Frage von lappen3, 22

Gleichsetzungs/usw Verfahren?

Guten Tag, schreibe morgen eine Arbeit über Gleichungssysteme. Ich muss alle verfahren können ich kann sie auch. zb beim gleichsetzungsverfahren y= x + 2 y= 2x-1

x+2 = 2x-1 | -x 2= x-1 | +1 3=x

dann halt die 3 oben bei den x einsetzen und man hat Y

Problem ist nur wie soll man das machen wenn die gleichungen y= x+2 y= x+5 ist? oder allgemein andere gleichungen soweit ich weiß muss man dann umformen oder umstellen ka wie geht das was muss ich machen etc?

und für die arbeit müssen wir auch wissen wann welches verfahren am sinnvollsten ist? woher weiß ich das wie kann ich das begründen

Antwort
von CountDracula, 2

x+2=x+5 |-x
2=5

Das würde heißen, dass

y=x+2
y=x+5

unwahr ist, da 2=/=5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten