Frage von Patrick112233, 37

Gleichnamiger Studiengang?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen wann man von einem gleichnamigen Studiengang spricht? Ich habe eine Zeit lang Wirtschaftsinformatik studiert und möchte jetzt Nachhaltiges Produktmanagement studieren, beide Studiengänge haben auf BWL bezogene Fächer und ich muss für die Immatrikulation wissen ob die Studiengänge gleichnamig sind. Leider konnte ich dazu auf Google nichts finden, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Patrick

Antwort
von Garriba, 26

Für die Immatrikulation ist eben wichtig, ob Du dieses Fach, für das Du Dich einschreibst, schon einmal studierts hast, weil dann dafür die Fachsemester zählen, die man ja nicht ewig ausdehnen kann. 

Übrigens: um die Anerkennung schon belegter Leistungen aus einem anderen oder ähnlichen Studiengang kümmert sich immer der jeweilige Fachberater des Instituts/der Fakultät. Versuch auf jeden Fall, Dir die BWL-Module oder evtl. ähnliche anerkennen, damit Du Zeit sparst.

Kommentar von Patrick112233 ,

Danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen :)

Kommentar von Garriba ,

Kläre das mit der Anerkennung schon belegter Module am Besten, bevor die Einschreibung für die Module im WS beginnt. Dann weißt Du was Du, wofür Du Dich nicht mehr einschreiben mußt.

Antwort
von Lichtpflicht, 23

Gleichnamig heißt ja, dass sie den gleichen Namen haben :D haben sie ja offensichtlich nicht. Der Inhalt ist ähnlich, aber es geht ja offenbar um den Namen, nicht um den Inhalt... Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten