Frage von Ohana123, 18

Gleichgültigkeit in der Partnerschaft?

Hallo, Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen wir sind sehr schnell zusammen gezogen und von da an ging alles los.. Ich fühle mich permanent schlecht behandelt er ist mir gegenüber auch mehr als einmal handgreiflich geworden einmal war es so schlimm das die Nachbarin die Polizei gerufen hat. Dazu muss ich sagen ich habe mir das nicht einfach so gefallen lassen sondern mich gewehrt. Nachdem die Polizei da War ist so etwas auch nicht mehr vorgekommen. Nun aber er hält sich an keine absprachen immer wenn er sagt das er das Kind in den Kindergarten bringt bleibt er einfach liegen und steht nicht auf auch so wenn er spätschicht hat oder am Wochenende frei steht er nie vor 11-12 Uhr auf und im Haushalt helfen ist auch nicht wirklich seine ausrede ist immer ich gehe arbeiten aber ich gehe auch arbeiten zwar nur auf 50% aber dafür habe ich jeden Monat viele Überstunden gehe an den Wochenenden arbeiten und und kümmere mich die restliche Zeit um mein Kind und den Haushalt. Und heute War es so das er um halb 12 aufgestanden ist sich angezogen hat und direkt zu seinem Kumpel gegangen ist. Früher hat mich sein Verhalten immer sehr sehr verletzt und mich traurig gemacht aber heute ist es anders es ist mir schlicht und einfach egal ob er sich hier oder woanders aufhält ich lege keinen Wert mehr auf seine Anwesenheit.. Bedeutet das einfach das ich ihn nicht mehr liebe oder das ich einfach alles nicht mehr so eng sehe ? lg

Antwort
von Jothebest, 15

Deine Gleichgültigkeit ist definitiv nicht das Problem! Im Gegenteil, so scheinst du mit der Situation besser klar zu kommen... Die Situation erfordert das, weil du nicht glücklich mit deinem Freund bist. 
Das ist sehr drastisch, aber so wie du es beschreibst scheint eine Trennung die einzige Lösung zu sein. Er kümmert sich nicht um dich, dein Kind, den Haushalt... Sein Verhalten zeigt dass entweder nicht bereit für so eine feste Beziehung ist (wie du sagtest seid ihr ja auch sehr schnell zusammen gezogen) oder dass du ihm nicht wichtig genug bist. Ansonsten würde er sich wohl anders verhalten.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Hab keine Angst eine Beziehung die dich nicht glücklich macht zu beenden. Denn wozu ist die Beziehung sonst da?

Antwort
von ichweisnetwas, 11

Das bedeutet das bei dir die berühmte blidnheit einsetzt die viele frauen haben in beziehungen. Sorry wenn ich das so sage aber als er handgreiflich wurde hättest du mitm kind verschwinden sollen. Solche männer haben kein ehrgefühl und werden sich innerlich auch nie ändern. Es ist nur ne frage der zeit oder des auslösers und er wird wieder gewaltätig.

Es gibt KEINEN Grund seine frau oder kinder anzugreifen wer was anderes sagt ist kein Mann.

Sorry wenn ich dir das so an den kopf knalle aber meine Mum war genauso sie hat es einfach über sich ergehen lassen und dachte "ach wird schon irgendwie". Naja ich erzähl es nicht gern aber bei uns in der familie ging das übel schief. Der alte is irgendwann amok gelaufen und wollte mehr als nur leute verletzen. Wir 3 brüder haben da mit ihm kämpfen müssen um unsere mum zu schützen ergebnis war das alle 4 schwer verletzt im krankenhaus lagen also wir söhne und der tolle dad.

Danach ergriffen wir söhne die initiative und haben unsere mutter da einfach gezwungen auszuziehen sie war anfangs total dagegen weil sie ihn ja liebt usw. Aber nach ein paar monaten hat sie uns mit tränen in den augen gedankt.

Das traurige an der sache ist. Hätte meine mum einfach schon 10 jahre vorher als er das erste mal hand anlegte die bremse gezogen und wäre weggezogen wäre es NIE so weit gekommen.

Denk drüber nach und ja diese story ist wirklich genauso abgelaufen leider. Sei NICHT blind!!.

Antwort
von MelHan, 11

Diese Art von Gleichgültigkeit verheißt nichts Gutes.  
Ich würde Nichteinhaltung einer Beziehung sein wollen in der es eine Form von Gewalt gibt.

Antwort
von Shany, 16

Beides würde ich sagen Aber sorry wer mich einmal schlug da wäre er garantiert nicht mehr in meiner Wohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten