Frage von Joggerpferd, 33

Gleichgewichtsstörungen bei Down-Syndrom?

Alsooooo... Ich schreibe gerade eine Projektarbeit mit dem Thema : Gleichgewichtsstörungen beim Down-Syndrom. Ich kann aber leider bei weitem nichts dazu finden, warum die Kinder mit Downsyndrom ein Problem mit dem Gleichgewicht haben .... Da werden die Skelettveränderungen eine Rolle spielen, aber ist das alles ? Danke schon mal im Voraus LG Joggerpferd

Antwort
von xPapatyaa, 26

vielleicht solltest du dir die Ohren mal genauer angucken.. könnte sein, dass die in dem Zusammenhang durch eine Veränderung eine Rolle spielen.
würde mich aber auch interessieren.. hab ich so noch nie gehört.

Antwort
von altgenug60, 13

Kinder mit Down-Syndrom haben meist eine sehr hypotone Muskulatur und überstreckbare Gelenke und Sehnen. Das dürfte der Grund sein.

Antwort
von robi187, 18

habe ich nie beobachtet?

großes gleichgewichti im fohsinn sah ich oft?

aber ist vielfallt genauso wie bei allen menschen zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community