Frage von normalerdude0, 10

Gleichgewichtssinn trainieren übungen?

Ich hab vor ca 2 wochen damit angefangen, hab jetzt erstmal gelernt freihändig mit dem fahrrad kurven zu fahren (was ich schon fast perfekt kann) mit handstand hab ich jetzt auch angefangen. Gibts da noch andere übungen?

Antwort
von Bodaway, 3

-Augen schließen, auf einem Bein stehen, und das Knie des anderen Beines so hoch wie möglich ziehen, oder einfach nur versuchen ganz still zu stehen (auch auf unebenen flächen)

-arm ausstrecken, daumen ausfahren, und arm bewegen, daume im blick behalten

-auf linie balancieren, und dabei immer die linie zwischen großen zeh und ring zeh und mitte der ferse haben, immer kurz einbeinig stehen bleiben und gleichgewicht finden oder viele andere übungen die für die sprunggelenkmuskulatur gut sind, alternativ auf linie einbeinig hüpfen und immer ganz ruhig stehen bleiben beim landen.

-klettern (egal welche form davon, ob nur auf n baum, boldern, oder ganz normal am seil)

-verschieden übungen mit kopfbewegungen und etwas im auge behalten

-ein brett nehmen, etwas rundes darunter legen und versuchen zu balancieren, wenn das zu einfach wird, kniebeugen versuchen (also in die hocke gehen und wieder hoch)

-versuchen einbeinig mit geschlossenen augen ganz ruhig auf dem bett zu stehen, das freie bein immer höher anheben, versuchen einbeinig kniebeugen zu machen, bein grade zur seite strecken...

-kopfstand

-mit dem fahrrad und guten schonern und helm und so angezogen über diverse hügel fahren

-skateboarden, longboarden, waveboarden etc

-skispringen (ok wohl eher nicht realistisch)

-turnen im generellen

-seitliche stütze machen (bspw seitlich mit einem bein undarm den körper hochdrücken)

-mit anderen leuten flugzeug spielen (auf beine legen mit bauch)

-knien, mit händen auf n boden (so dasss dert rücken grade ist), und schräg versetzt ein bein und einen arm ausstrecken, generell verschiedene yogaübungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten