Frage von moormieze, 32

Gleichgewichtsschwierigkeiten?

Hallo zusammen! :-)

Also, mein Freund rät mir wegen meines Gleichgewichts zum Arzt zu gehen, weil das echt miserabel ist. Ihm ist das aufgefallen, weil ich bspw einfach nicht lerne wie man Inliner fährt, Ich laufe da nur mit, sonst falle ich. Ich kann das nur, wenn ich mich irgendwo festhalten kann und wir üben zusammen schon seit einem Jahr.
Außerdem ist es mit Fahrrad fahren das selbe. Bei fast jedem Bürgersteig, wenn ich auffahren will, rutsche ich ab und nur gerade aus fahren ist schon super anstrengend für mich.

Ab und zu steh ich auch einfach und muss dann einen Schritt machen, weil ich fast umkippe...

So, nun zu der Frage. Was meint ihr? Ist das normal soweit oder bedenklich? Kann ich einfach schlecht Fahrrad und Inliner fahren oder ist da irgendwas nicht ganz OK?

Ich danke euch für ernsthafte Antworten! :-)

Antwort
von Gabi945, 7

Hallo, ich kann Dir nur dringend raten mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen, er kennt Dich am besten und kann Dich an den geeigneten Kollegen überweisen. Ausserdem kann Dir Ergotherapie helfen und auch die kann er Dir verordnen.Normal ist das sicher nicht, aber mit der passenden Diagnostik und Therapie zu beheben. Viel Glück und LG

Antwort
von maggylein, 13

Hast ggf irgendwelche Gehörprobleme? Geh mal zum hno vielleicht liegt da was vor..
Ansonsten zum Neurologen

Kommentar von moormieze ,

Ich hör manche Dinge, Die andere nicht hören (Handyvibration zwei Räume weiter), aber dafür muss ich bspw immer den Fernseher super laut haben, damit ich die Leute verstehe.

Antwort
von Berlikatze, 12

Klingt, als wär da echt etwas nicht in Ordnung, lass das mal bei einem HNO checken.
Vielleicht hast du Probleme mit dem Ohr.

Antwort
von PapaSchlumpf20, 14

Vllt bist du einfach nur total ungeschickt :D

Wie sieht es im Alltag aus ?
Hast du da ebenfalls Probleme =D

Kommentar von moormieze ,

Es geht, abgesehen, dass ich halt manchmal mich wieder auffangen muss oder so. :-D

Antwort
von Cyrilldontknow, 9

Das Gleichgewicht kann trainiert werden

geh mal auf Youtube Und such dir paar videos raus zu diesem Thema

Antwort
von RomanVapes, 11

Geh zum Arzt,  das kann von ungeschickt bis hin zu neurologischen Symptomen echt alles mögliche sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community