Hallo,
ich habe jetzt seit ca. einer Woche Druck auf den Ohren, der zu Schmerzen geworden ist. Das Ganze fing mit einem Infekt vor ca. drei Wochen an, weil ich danach auch noch eine Nebenhöhlenentzüdnung hatte dachte ich die Ohrenprobleme hingen damit zusammen. Als diese auch nach der Nebenhöhlentzündung nicht besser wurden bin ich zum Artzt. Nach mehreren Tests verschrieb er mir etwas gegen Schwindel und sagte mein Gleichgewichtssinn sei beschädigt durch eine entzündung deswegen hätte ich die Ohrenschmerzen. >Seit ich die Medikamente nehme ist es aber auch nur schlimmer geworden, und mir ist garnicht schwindelig. Morgens sind die Schmerzen immer am Schlimmsten. Wollte mal fragen ob jmd schonmal das gleiche Problem hatte ohrenprobleme mit Bezug auf den Gleichgewichtsinn und ob jmd irgdnwelche Hausmittel kennt die noch helfen könnten..
Danke im Voraus
Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hausmittel werden da nicht viel nützen, Du solltest wieder zum Arzt gehen.

Hausmittel werden Dir nicht helfen! Geh noch einmal zum HNO, wenn Du in den nächsten 7 Tagen keine Besserung verspührst und sag, er soll Dich auf die "Meniersche Krankheit" hin untersuchen, vorausgesetzt der Schwindel hält an!
Dina2607 am 20. Juni 2009 11:03 Sorry, falsch gelesen....Du hast kein Schwindelgefühl! Dann vergiß den Text oben! Wie äußert sich der Schmerz? Pochen oder Stechen?
eher Pochen....
Dina2607 am 20. Juni 2009 11:09 Pochen deutet meist auf eine Entzündung hin, daher würde ich aus der Ferne mal an das Trommelfell denken! Hast du Antibiotikum verschrieben bekommen? Wenn ja, welchen Wirkstoff?
Kein antibiotika so ein Mittel das heißt Alevert und dazu Aspirin..eigtl wollte er mir Infusionen geben aber das wollte ich net...
Dina2607 am 20. Juni 2009 11:15 Dieses Mittel ist gegen Schwindel und wird zur Prophelaxe bei der o.g. Krankheit und Migräne eingesetzt! Wird aber nicht den Erfolg bringen! Du brauchst dringend Antib., geht noch einmal zum HNO bzw. über´s WE ins Krankenhaus(Notfall), wenn die Schmerzen anhalten!
Dina2607 am 20. Juni 2009 11:26 Muß jetzt leider los, gute Besserung und wenn die Schmerzen anhalten, unbedingt ins Krankenhaus! Schildere genau, wie und was Du hast, dann haben es die Ärzte einfacher und können effizienter helfen! Denn nicht immer hat ein HNO-Facharzt WE-dienst!
Sorry war grad frühstücken ja OK ich schau mal wie der Tag verläuft....Danke für die Tipps
also war jetzt im Krankenhaus da meinte der zuständige Artzt es wär eine Gehörgangsentzündung und das mit dem Gleichgewicht hat er sich mit einer Muskelverspannung erklärt......

nochmal zum DOC oder ab in die HNO Klinik.
Möglicherweise hat das Antibiotikum nicht gegriffen. Um weiteren Schaden zu verhindern,sollte umgehend weiter therapiert werden.
biokybernetik am 21. Juni 2009 09:23 aber nicht mit Medikamenten
Wenn du zur Ohrreinigung Wattestäbchen benutzt, hast du dir das Fett des Ohrganges, das für die natürliche Reinigung zuständig ist, in einem Klumpen zusammengeschoben, und der drückt auf das Gleichgewichtsorgang im Ohr. Abhilfe: Ohrenarzt muß den Pfropfen eintfernen, du kommst da nicht mehr ran.

Gleichgewichtssinn und Ohrenschmerzen. Durch eine starke Blockierung der Halswirblsäule ist die Durchblutung des Gehirns im Bereich des Gleichgewichtssinns gestört. Schwindel ist der Vorbote ins Gehirnschlags. Kannst Du denn den Kopf um +/- 90 drehen? Gehe zum Chiropraktiker, denn die gesamte Wirbelsäule ist blockiert! Die Heilung geht nur ohne Medikamente duch Beckenbodengynasitk, Rückenschule, Ernährung ändern. Bei mir hat ein ähnliches Problem mi Schwindel dazu geführt, dass ich nachdem ich nur am Bodenkriechen konnte nur im Liegen und Sitzen beschwerdefrei bin um bei Stehen, Gehen taumel. Die Ärzte konnten nicht helfen. Die Blockierung bei mir hätte nur in einer Klinik erfolgen können und das wurde mir verweigert.