Frage von SJ157O, 38

Gleiches Anschreiben bei verschiedenen Banken?

Hi,

ich möchte mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse und der Volksbank bewerben. Kann ich da ohne angst haben zu müssen das gleiche Anschreiben verwenden?

Danke

Antwort
von troublemaker200, 9

Ja das kannst Du ruhig machen.

Antwort
von Turbomann, 20

@ SJ1570

Das könntest du machen, aber ich würde es nicht tun. Ich würde jede Bewerbung an die Banken separat schreiben. Du hast ja nur zwei.

Wie willst du denn in deinen Bewerbungen dann erklären, warum du dir gerade diese Bank ausgesucht hast, dann musst du den Text eh abändern.

Soviel Zeit sollte man sich nehmen und dann eben aufpassen, dass man die Bewerbungen nicht verwechselt beim abschicken.

Du machst dir hoffentlich eine Kopie von deine Bewerbungen.


Antwort
von kindgottes92, 25

Kannst du. Wenn du da aber wirklich arbeiten willst, sollte aus dem Anschreiben auch hervor gehen, warum du ausgerechnet bei dieser einen Bank arbeiten willst. Das geht schlecht, wenn du immer das selbe schickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community