Frage von raphi321, 38

Gleicher wlan stick, langsameres Internet?

Hey Leute, und zwar habe ich ein kleines Problem. Wir sind gerade umgegzogen und unsere Vermieterin (die unter uns wohnt) ist eine sehr gute Freundin meiner Mutter. Jetzt hat sie zu uns gemeint das Sie schon sehr oft versucht hat einen besseren Internetanschluss zu bekommen, nur leider meinten die Anbieter immer, dass es nicht möglich sei in der Gegend in der wir wohnen. Also suchen wir irgenwie Möglichkeiten einen besseren Internetanschluss zu bekommen. In derzeit hat Sie uns erlaubt ihr Internet zu benutzen. So. Mein Bruder und Ich haben uns extra einen Wlan Stick gekauft. Jetzt kommen wir zum Problem. Ich downloade z.B. Spiele (die natürlich lange brauchen) sagen wir so 4Stunden. Wenn mein Bruder versucht das gleiche zu downloaden funktioniert es i.wie nicht denn die Downloaddauer steigt in die höhe (bis über 200.000 Stunden). Ich habe etliches probiert habe auch versucht mit meinen Internetstick auf seinem Pc zu downloaden. Die Pc stehen so gut wie nebeneinander. An dem Server kann es ja nicht liegen da wie gesagt ich es mit meinem Internetstick auch an seinem Pc versucht habe. Ich habe auf wieistmeineip.de auf beiden PC.s mit meinem Internetstick einen Speedtest gemacht. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt um die 1.900kbit/s und auf seinem PC ist die Downloadgeschwindigkeit nur um die 500kbit/s. Das muss doch heißen das es an seinem Pc liegt oder? Wisst ihr woran? Was könnte ich tun? Könnte vielleicht Windows Schuld sein? Weil es unbedingt die ganze Zeit auf Windows 10 updaten will (er hatt Windows7) und es irgendwie das Internet verlngsamt? :D Keine Ahnung. Habt ihr Ideen? Falls ihr noch irgendwelche Informationen dafür braucht sagt es damit ich es dazufügen kann.

Danke

Antwort
von xGamerBuggy, 17

An dem Windows update kann es nicht liegen. Wenn ihr beide im Internet seid wird die Leitung natürlich aufgeteilt aber auch nicht gleichmäßig es hängt immer davon ab was ihr für einen anbieter habt und was ihr gerade macht ...ist ja aber auch nicht das Thema. Dein Problem liegt eher am pc deines Bruders bzw an den unterschieden eurer Computer. zum einen kommt es darauf an wie der pc das ganze verarbeiten kann und auch wie viele hintergrundprogramme am laufen sind. Wenn ihr die Leitung testen lasst wird also nicht die gesamte Rechenkapazität auf den Browser gelenkt sondern wenn überhaupt nur das verfügbare. Dein Problem liegt also an der Hardware und der Software die sich im Hintergrund abspielt. So weit erstmal meine ferndiagnose - viel spass euch noch.

Kommentar von raphi321 ,

Also ich kann aufjedenfall sagen das er bessere Hardware besitzt als ich, Windows wurde erst vor paar Tagen bei ihm neu aufgespielt also sollte nichts großartiges im Hintergrund bei ihm laufen. Wenn ich auf seinem Pc etwas downloade schalte ich meinen Pc extra ab und keiner geht sozusagen ins Internet D: Aber habe mir auch schon gedacht dass das Windows Update kein Grund dafür sein kann.

Kommentar von xGamerBuggy ,

Habt ihr denn schon alle Updates für Windows 7 aufgespielt ..ansonsten macht der das im Hintergrund, falls ihr das nicht abgeschaltet habt, was natürlich auch wieder die Leitung beeinflussen würde. Auch andere Updates könnten natürlich das Problem sein, nur da du Windows neu aufspieltest ist das so ziemlich das Naheliegendste.

Antwort
von EGitarre, 25

Ich habe irgendwas davon gehört, dass das Windows 10 Update mal automatisch sein soll oder in der Art. Möglich ist, dass der das grade im Hintergrund runterläd. Ladet dazu mal NetLimiter runter und installiere das. Dort kannst du genau sehen, was am PC grade wieviel Internet zieht. Wenn es an einem aktiven Download bei ihm liegt würdet ihr das also daran sehen.

Antwort
von Propaganja, 21

es steht warscheinlich iwas entweder in eurer wohnung oder unten drunter "dazwischen" was den empfang verringert. nimm mal ein usb verlängerungskabel und mach den wlan stick dran, dann mal ausprobieren wo besserer empfang is. ansonsten n verstäker bauen :D

https://blog.milsystems.de/2011/09/grid4stick-antenne-im-eigenbau-mein-ergebnis/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten