wtf001 am 22.06.2009 um 19:04 Uhr
die.Linke strebt einen gleichen Lohn für Ost und West an.
dabei vergisst sie, dass im Osten die Lebensunterhaltskosten um einiges niedriger sind als im Westen.

du hast doch keine Ahnung,..
Wer erzählt so ein sch..iß das im Osten der Lebensunterhalt geringer ist

Ein Land und gleicher Lohn und wer sagt, im Osten ist es günstiger?

und die Produktivität wesentlich höher ist.

und ich bin Wessi

Meine Lebenshaltungskosten sind exorbitant und ich lebe im Osten!

Soviel billiger ist es hier garnicht.....

dann sollten eben auch die lebensunterhaltskosten angeglichen werden.

gleiches Geld für gleiche Arbeit
Wer sagt denn, dass das Leben im Osten günstiger ist. Wo hast Du das nur her?

zumindest bei gleicher arbeit (sleistung)
wie war das mit der gleichberechtigung? benachteiligung aufgrund des ortes?

Bessere Leistung, höhere Produktivität = mehr Geld!

Wo hast Du den diesen Unsinn mit den geringeren Kosten her.
Ich bin wessi der 2000 in den osten gezogen ist ab 2004- 2jahre hamburg darauf 1jahr wieder osten dann 3monate würtemberg seit fast 2jahren wieder osten ( noch ) und ich finde diese ost- west diskussion dermassen bescheuert nur hetze und vorurteile "wir sind alle deutsche" und das mit den preisen ist humbug vielleicht miete aber son sozialistischer klotz ist auch nicht grad der hammer
mein bruder lebt in würtemberg telefonier fast täglich mit im da redet mann auch drüber wat er beispiesweise bei aldi gekauft hat und wat es kossten tut usw. nur nochma dazu gesagt
Wie wohnen 3 Km von Niedersachsen,auf der Ostseite,ich kaufe auch im Westen ,so wie im Osten ein.Bezahle überall das gleiche.

wernilein am 22. Juni 2009 19:05 Komplett falsch,..
ChillerMg91 am 22. Juni 2009 19:06 aber sicher

Aber gleichzeitig müssen der verlogene "Solidaritätszuschlag" und alle Ostförderungen weg!

Wie kann man nur die Versprechungen und Forderungen der Linken so ernst nehmen, um hier eine Umfrage einzustellen.
Das Ergebnis des Parteitages der Linken ist dermaßen bekloppt, daß kein normaler Mensch auch nur im Entferntesten an eine Verwirklichung glauben kann.

grundsätzlich ist es gleichberechtigt geregelt, doch in der praxis schaut es wahrscheinlich anders aus
MikeFFM am 22. Juni 2009 23:46 Aha... Schon mal etwas von unterschiedlichen Tarifverträgen für Ost und West gehört?

Es kann doch nicht sein, das für die selbe Arbeit unterschiedliche Löhne gibt! Mit welcher Begründung eigentlich?

Allerdings müsste dann im Umkehrschluss auch die Rente im Westen der Osten, denn diese ist im vergleich im Osten höher auch angeglichen werden.
DH du sprichst mir aus der Seele
achja, wieso das?
fahr in den Osten,dann siehst du es selber,..
Man,der hat Allgemeinbildung.Das wissen schon 12 jährige,das es nicht an dem ist.
brauch ich nicht, da ich nicht die Schule schwänze, wie einige andere hier.
Also bist du einer davon,sonst würdest du dich ja nicht so gut auskennen
genau so ist es,..