gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gleichen Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit einander aus?

gefragt von Flocki am 15.11.2008 um 20:04 Uhr

Also ich bin noch nicht so weit mit der altersbedingten Weitsichtigkeit, trotzdem frage ich mich, ob die nicht mal meine kleine Kurzsichtigkeit ausgleichen wird? Ich finde, das wäre doch nur logisch, dann braucht man weder Brille noch Kontaktlinsen und muss die Zeitung auch nicht mehr ganz nah oder ganz weit weg halten. Ist das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Augen (2160)
sehen (269)
Kurzsichtigkeit (50)