Frage von Luca2698, 53

Gleichen sich Staffel 6 und Buch 6 von Game of Thrones/ A Song of Ice and Fire?

Ich frage, weil Winds of Winter noch nicht draußen ist, Staffel 6 aber schon. Kann ich mir die sechste Staffel also ansehen, ohne mir den Lesespaß zu verderben?

Und wie wird es mit Staffel 7 weitergehen? Die erscheint ja schon nächstes Jahr, Buch 7 aber wahrscheinlich erst in 5 Jahren oder so (Martin braucht ja immer so lange, was aber auch verständlich ist bei so einem großen Handlungsumfang)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta41, 28

Also, so weit ich weis, wird Teil 11 sozusagen ein Teil von Staffel 6! Also in der 6 Staffel kommt das dran, was in Teil 11 halt auch dran kommt. Also ist Teil 11 sozusagen Staffel 6! (Zummindest ein Teil davon!) Wenn du Staffel 6 guckst, wirst du also schon wissen was in dem noch unveröffentlichen Teil ungefähr passiert! Du würdest dich also spoilern!

Kommentar von Luca2698 ,

Oh man, jeder redet über die Serie und ich muss auf das Buch warten :D

Kommentar von Violetta41 ,

Ja, das ist fies! Ich kenne auch schon die ersten 5 Folgen von Staffel 6! :D Aber Band 11 wird bestimmt bald veröffentlicht!

Kommentar von Luca2698 ,

Hoffentlich :D

Antwort
von TT1006, 20

Die Regisseure wissen von Martin bereits einiges über die folgende Handlung. Nichts desto trotz gehen sie schon seit längerem ihre eigenen Wege, sodass die Details stark voneinander abweichen. Aber: Einige grobe Handlungselemente (wie zB die Tode wichtiger Personen o.ä.) werden die trotzdem spoilern, nur wie genau es zu diesen Ereignissen kommt wird anders sein.

Fazit: Wenn du dich nicht spoilern lassen willst, warte. Aber mal ganz ehrlich: Entweder du spoilerst dich durch die Bücher für die Serie, oder durch die Serie für dich Bücher. Also was spricht dagegen, erst die Serie anzugucken? ;)

Kommentar von Luca2698 ,

Mir vergeht der Spaß am lesen, wenn ich schon weiß was passiert. Andersrum macht es mir nichts aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community