Frage von isiisiisi, 32

Gleichen Jungen verliebt?

Ich und eine meiner besten Freundinnen sind in den gleichen Jungen verliebt. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Antwort
von ichbinich01, 6

Hallo Du!
Ich würde eher sagen nicht mit deiner besten Freundin darüber zu reden. Stattdessen solltet ihr beiden sein wie ihr eben seit. Also ganz natürlich und ohne großes auftackeln wie ein balzender Pfau.

Sei ganz natürlich wie du bist und versucht euch z. B. auf ner Party oder im Tiergarten näher zu kommen. Der Junge entscheidet dann schon ob er mit einer von euch zusammen sein will oder nicht. Jenachdem wie sympatisch ihr euch eben seit.

Klar ist es nicht leicht wegen der Ungewissheit. Aber meine Erfahrung ist das es so klappen kann

Antwort
von Rabenfederchen, 13

Schritt 1: Rede mit ihr darüber.

Schritt 2: Lösung finden. Hierzu meine Vorschläge.

Entweder ihr sagt von Anfangang, dass ihr beide auf ihn verzichtet, damit eure Freundschaft nicht kaputt geht.

ODER ihr könnt euch wirklich beste Freundinnen nennen und könnt der Glücklichen, wenn er sich für eine entscheiden sollte, ihr Glück gönnen. Freut euch mit ihr, unterstützt sie und hintergeht sie nicht, indem ihr versucht, ihn von der jeweiligen zu trennen. 

Antwort
von Existentiell, 19

Du solltest sie darauf ansprechen und einen Kompromiss mit ihr finden. Am sinnvollsten wäre es, wenn ihr euch diesen Jungen beide aus dem Kopf schlagt und eure Freundschaft nicht auf's Spiel setzt.

Antwort
von DjangoFrauchen, 8

Was willst du da machen?

Der Junge entscheidet doch, wen von euch beiden er will.

Und die, die er nicht will, muss das dann akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community