Frage von kiwikawi, 49

Gleiche Umfänge trotz großer Gewichtsabnahme?

Hallo allerseits, Ich habe seit November 15 Kilo mit low carb und krafttraining abgenommen. Allerdings sieht man mir das nicht an. Ich wiege jetzt immer noch 100 kg und verliere Kilo und Kilo aber keinen Umfang mehr. Meine Klamotten sitzen so eng wie am ersten tag. Weiß jemand woran das liegt? Was bringt mir die Zahl auf der Waage wenn ich immer noch so fett aussehe wie vorher :'(

Antwort
von TailorDurden, 26

15 Kilo abnehmen ohne äußere Spuren - das nehme ich Dir nicht ab. Mach von Dir immer wieder Fotos und dokumentiere ein wenig Deine Fortschritte.

Das machen auch professionelle Kraftsportler, um den "Unterschied" zu erkennen und nicht die Motivation zu verlieren. Dass man selbst nicht so ganz genau wahrnimmt, wie man sich verändert, ist aufgrund der Langzeitigkeit ganz normal.

Mir hilft mein kleines "Motivationsbuch" auf jeden Fall sehr :D

Kommentar von kiwikawi ,

ich habe in den ersten Wochen an der Taille 5 cm verloren und die Cellulitis ist weniger geworden. aber keine kleidergröse weniger und wie gesagt die Hose spannt nach wie vor.

Kommentar von TailorDurden ,

Mag ja sein, aber 15 Kilo sind 15 Kilo. Mach weiter, sei stolz auf Dich, denn das ist eine super Leistung. Nimm den Rat mit dem kleinen Trainingstagebuch ernst, denn es motiviert ungemein und zeigt Dir meistens doch mehr Unterschiede, als Du denkst :-)

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Mit Low-Carb werden Deine Glykogenspeicher geleert, da kannst Du mal locker 3kg dafür rechnen, die jetzt einfach nur an Wasser weg sind und auch wieder sofort draufkommen, wenn Du wieder normal isst. (Das Glykogen bindet Wasser)

Antwort
von xxtamixxk, 14

Es könnte sein dass du fett abgebaut  hast aber durch Krafttraining an Muskeln zugenommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community