Frage von Jfo1998, 43

Gleiche Klasse oder Stufe wie Freundin?

Hallo, Ich fange erst nächstes Jahr am 01.09.2017 meine Ausbildung als medizinische fachangestellte. Meine beste Freundin fängt sie schon dieses Jahr an.. Komme ich eventuell dann nächstes Jahr in die gleiche Klasse/Stufe wie sie in der Berufsschule?

Antwort
von SimonG30, 9

anderes Lehrjahr bedeutet anderer Schulstoff in der Berufsschule.

Im ersten Lehrjahr kann man Dich daher gar nicht mit Azubis aus dem 2. Lehrjahr zusammen in eine Klasse stecken.

Es kann sogar gut sein, dass ihr gar nicht am selben Wochentag Berufsschule habt. 

Antwort
von NanuNana98, 11

Wie kommst du denn auf die Idee? Ist doch logisch, dass wenn du erst 1 Jahr später die Ausbildung anfängst, du auch in eine andere Klasse kommst. Sie ist ja dann schon ein Jahr weiter und lernt schon ganz andere Dinge als du.

Oder habe ich was falsch verstanden?!

LG Nana

Antwort
von tjaanz, 19

in die gleiche klasse okmmst du bestimmt nicht  mit ihr auch wenn es blöd ist. weil es gibt ja verschiedene lehrjahre. nach einem jahr ist sie im zweitenlehrjahr und lernt ganz andere dinge als du bzw muss sie. kann aber sein, dass ich falsch liege aber ich denke das ist so

Kommentar von Gapa39 ,

Ich sehe das absolut genauso, das ist ja ganz logisch, dass es nach Lehrjahren geht.

Antwort
von webya, 5

Nein, natürlich nicht.

Hast du denn schon einen festen Ausbildungsvertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten