Gleiche Grafikkarte aber teurer?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Die zweite Grafikkarte ist besser 40%
Die erste Grafikkarte ist besser 40%
Beide sind gleich gut 20%

4 Antworten

Es ist bei beiden der gleiche Chip und der Speicher usw. Jedoch ist der Kühler je nach Marke unterschiedlich stark/laut und diese Karten sind meist auch vom Hersteller übertaktet. Auch das ist unterschiedlich beim Gamen hatt die besser übertaktete ein klein wenig mehr Leistung und ist wahr. Auch leiser/Kühler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die zweite Grafikkarte ist besser

Hallo,

die 4G hat einen leicht höheren GPU-Takt und Boost-Takt und eine höhere Taktfrquenz!

Man könnte sagen, sie sind annähernd gleich gut! Daher würde ich die günstigere Nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die erste Grafikkarte ist besser

Sie hat mehr Mhz Clock also ist sie schneller aber den Aufpreis von 30 Euro schon echt blöd, trozdem würde ich die teurere nehmen allein von der Optik her...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung