Frage von karamsa44, 16

Gleiche Eigenschaften der Eltern und trotzdem ein Individuum?

hey ich soll einen Aufsatz über folgende frage schreiben : Wenn Kinder genau nach ihren Eltern kommen, also zur einen Hälfte die eigenschaften der Mutter und zur anderen hälfte des vaters vorweisen sind sie dann ein eigenes Individuum? Kann mir das jemand beantworten und erklären? lg und danke schonmal :)

Antwort
von Kinogutschein, 5

Das kann man nicht einfach mit ja oder nein beantworten du musst ja nen Aufsatz schreiben, auch wenn ich stark zu nein tendiere. Und die Frage ist einfach ein Aufsatzthema, wo gefragt wird ob du als Kind "nur" eine Mischung der Eltern bist, oder ein unabhängiges Individuum. (Schlag am besten mal die Definition des Wortes nach, wenn du Probleme mit der Frage hast)

Und als Argumente kannst du beispielsweise folgendes bringen:

Pro

Biologische Rekombination, mischung aus mutter und Vater

Man wird am meisten von den Eltern geprägt

Contra

Die "Seele" bzw der Charakter wird nicht vererbt

Es entsteht ja ein vollkommen neuer Mensch, unabhängig ob dieser die Eigenschaften der Eltern hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community