Hallo zusammen! ich möchte gerne eure meinung zu meiner situation hören. folgende situation:
Ich, azubi, 18 und mein bruder, schüler, 20 wohnen jetzt zusammen in einer eigenen wohnung. wie immer spielt die frage des geldes eine große rolle.
ich: ausbildungsgehalt (nicht viel) und mein bruder taschengeld von eltern bekommen jeweils nochmal ca. 180 euro kindergeld. und noch eine kleine unterstützung von unseren eltern.
ich habe eine ausbildungsbeihilfe beantragt und bekomme zusätzlich 220€. mein bruder nichts. jetzt wollen meine eltern einen gewissen betrag von den 220 euro auf ein konto für uns beide legen und es nützlich für autoreparaturen, usw. verwenden. finde ich ja auch gut aber ist es wirklich berechtigt, dass ich so zu sagen für meinen bruder zahlen muss??? ich fühle mich nicht gleichberechtigt, da ich jeden tag 8 stunden arbeite und er nur 5-8 schulstunden am tag hat. habe ich recht? und wie kann ich mich durchsetzen? danke im voraus

Nein du hast nicht recht da wenn er mit der schule vertig ist vielleicht einen viel besseren Job bekommt als du .Eher gesagt er bekommt mehr Geld, dan wird er dich bestimmt auch mit bezahlen .
dann bin ich mit meiner ausbildung auch fertig und wir beide ziehen beide in eine andere wohnung und wohnen nicht mehr zusammen und da verdiene ich auch gutes geld und da brauch ich das nicht so dringend wie jetzt