Sollte man sich in einer Beziehung nicht entgegenkommen? Gleichberechtigung und so. Wenn ich etwas mache und es meinem Fraund nicht passt macht er voll Stress. Wenn er es aber macht ist es okay und ich muss die klappe halten! Darf ich aus trotz das gleiche machen wie er, auch wenns sch... ist?
Antworten (16)
-
4Antwort von
FujikagoFujikago
Ich finde Gleichberechtigung in einer Beziehung schon wichtig. So wie Du schreibst ist er nicht Dein Freund, sondern Dein Boss.
-
2Antwort von
tanteDtanteD
Dann stellst du dich ja auf eine Ebene.Akzeptieren und damit leben,oder dir das nächste mal keinen Macho suchen.Grins
-
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Rede mit ihm, irgendwelche Trotzreaktionen bringen da gar nichts, die machen es nur noch schlimmer.
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Wenn du mit Trotz reagierst,verbesserst du die Situation damit nicht.Trotzverhalten bedeutet:mir fällt keine andere Reaktion ein,dann handele ich eben wie du."Spiegel vorhalten" oder "wie du mir-so ich dir" und was es nicht für schöne Sprüche dafür gibt.Habe ich selbst schon ausprobiert-im besten Falle erkennt der Gegenüber:verdammt sie hat Recht,so funktioniert es wirklich nicht.Ist aber ein verdammt schwieriger,langer,nervenaufreibender Prozess. Ich rate dir:Reden und erklären.Fragen stellen "Warum darfst du das/warum ist es bei dir richtig und bei mir nicht"
Kommentar von
AlbrechtAlbrecht Die Einschätzung ist gut begründet und die Äußerungen im Gespräch können ja Gleichberechtigung als unverzichtbare Grundlage aufzeigen.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach auch hier wieder:herzlichen Dank fürs Feedback Albrecht! Wünsche dir einen schönen Tag!
-
1Antwort von
undercover757undercover757
Du meinst nach dem Sprichwort: "So du mir, so ich dir", klar wenn es dir dann besser geht.
Kommentar von
undercover757undercover757 ansonsten sprich mal mit ihm darüber
Kommentar von
Sunny04Sunny04 Danke, ja so meinte ich es.
-
1Antwort von
kohleboxkohlebox
Gleichberechtigung - dieses Wort an sich selbst sollte deine Frage bereits beantworten.
-
-
1Antwort von
bulli66bulli66
such dir einen neuen freund der mit der zeit geht und weiss was gleichberechtigung ist.
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Sollte da schon gelten. Ist aber selten. (Übrigens auch andersherum.)
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Musst du sogar!
Kommentar von
Sunny04Sunny04 in jeder hinsicht?
Kommentar von
EppendorfEppendorf Solange es nicht illegal ist.
Kommentar von
Sunny04Sunny04 Das sit schon klar, ich meinte jetzt auch eher das dadurch bewusst Gefühle verletzt werden könnten. (seine und auch meine)
Kommentar von
EppendorfEppendorf Wenn es sein muss, tue es. Dann sieht er wie das ist.
Kommentar von
Sunny04Sunny04 okay, Danke
-
0Antwort von
Guppy194Guppy194
Das Problem les ich fast täglich in meiner Arbeit; hab's langsam aufgegeben an die Besserungsfähigkeit mancher Männer zu glauben; lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende;
-
0Antwort von
schneeblumeschneeblume
Rein aus Trotz solltest du nicht etwas machen, aber wenn er sich schon Rechte herausnimmt, ohne dich zu fragen, dann solltest du dir auch ab und zu mal etwas gönnen (aber nur aus freier Entscheidung, nicht aus reiner Trotzreaktion!!) - oder er muss sich in Zukunft besser mit dir absprechen! Gleichberechtigung ist absolute Voraussetzung für eine Beziehung!
-
0Antwort von
OliHeidrichOliHeidrich
Also Trotzreaktionen solltest du generell vergessen. Die schaffen nur eins: Einen schlechten Charakter... DEINEN! Gleichberechtigung sollte allerdings schon sein! Dazu ist aber nicht jeder Mensch in der Lage ;)
-
0Antwort von
wernileinwernilein
ist immer gleich,einer sagt was gemacht wird ,der andere macht es :-))
-
0Antwort von
AngelflightAngelflight
Nein, sei der Klügere, so bist du in der besseren Position wenn ihr streitet.
-
0Antwort von
wanda0102wanda0102
wenn du gleichberechtigung möchtest in allen lebenslagen dann man zu...
Er hört mir bei dem Thema aber nie zu
Dann schick ihn zurück zu seinen Eltern ,die sollen ihn weiter erziehen . Dafür bist du nicht zuständig.
Genau!
volle Zustimmung (die Eltern werden das arme Bubi schon trösten)