6

Gleichberechtigung?

Frage von Sunny04 Sunny04

Sollte man sich in einer Beziehung nicht entgegenkommen? Gleichberechtigung und so. Wenn ich etwas mache und es meinem Fraund nicht passt macht er voll Stress. Wenn er es aber macht ist es okay und ich muss die klappe halten! Darf ich aus trotz das gleiche machen wie er, auch wenns sch... ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von Fujikago Fujikago

Ich finde Gleichberechtigung in einer Beziehung schon wichtig. So wie Du schreibst ist er nicht Dein Freund, sondern Dein Boss.

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Trotz deutet immer auf kindliches Verhalten hin

• 2
    Antwort von tanteD tanteD

Dann stellst du dich ja auf eine Ebene.Akzeptieren und damit leben,oder dir das nächste mal keinen Macho suchen.Grins

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Rede mit ihm, irgendwelche Trotzreaktionen bringen da gar nichts, die machen es nur noch schlimmer.

Kommentar von Sunny04 Sunny04Sunny04

Er hört mir bei dem Thema aber nie zu

Kommentar von tinimini tiniminitinimini

Dann schick ihn zurück zu seinen Eltern ,die sollen ihn weiter erziehen . Dafür bist du nicht zuständig.

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Genau!

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

volle Zustimmung (die Eltern werden das arme Bubi schon trösten)

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Wenn du mit Trotz reagierst,verbesserst du die Situation damit nicht.Trotzverhalten bedeutet:mir fällt keine andere Reaktion ein,dann handele ich eben wie du."Spiegel vorhalten" oder "wie du mir-so ich dir" und was es nicht für schöne Sprüche dafür gibt.Habe ich selbst schon ausprobiert-im besten Falle erkennt der Gegenüber:verdammt sie hat Recht,so funktioniert es wirklich nicht.Ist aber ein verdammt schwieriger,langer,nervenaufreibender Prozess. Ich rate dir:Reden und erklären.Fragen stellen "Warum darfst du das/warum ist es bei dir richtig und bei mir nicht"

Kommentar von Albrecht AlbrechtAlbrecht

Die Einschätzung ist gut begründet und die Äußerungen im Gespräch können ja Gleichberechtigung als unverzichtbare Grundlage aufzeigen.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

auch hier wieder:herzlichen Dank fürs Feedback Albrecht! Wünsche dir einen schönen Tag!

• 1
    Antwort von undercover757 undercover757

Du meinst nach dem Sprichwort: "So du mir, so ich dir", klar wenn es dir dann besser geht.

Kommentar von undercover757 undercover757undercover757

ansonsten sprich mal mit ihm darüber

Danke, ja so meinte ich es.

• 1
    Antwort von kohlebox kohlebox

Gleichberechtigung - dieses Wort an sich selbst sollte deine Frage bereits beantworten.

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

such dir einen neuen freund der mit der zeit geht und weiss was gleichberechtigung ist.

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Sollte da schon gelten. Ist aber selten. (Übrigens auch andersherum.)

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Musst du sogar!

in jeder hinsicht?

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Solange es nicht illegal ist.

Das sit schon klar, ich meinte jetzt auch eher das dadurch bewusst Gefühle verletzt werden könnten. (seine und auch meine)

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Wenn es sein muss, tue es. Dann sieht er wie das ist.

okay, Danke

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Das Problem les ich fast täglich in meiner Arbeit; hab's langsam aufgegeben an die Besserungsfähigkeit mancher Männer zu glauben; lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende;

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

Rein aus Trotz solltest du nicht etwas machen, aber wenn er sich schon Rechte herausnimmt, ohne dich zu fragen, dann solltest du dir auch ab und zu mal etwas gönnen (aber nur aus freier Entscheidung, nicht aus reiner Trotzreaktion!!) - oder er muss sich in Zukunft besser mit dir absprechen! Gleichberechtigung ist absolute Voraussetzung für eine Beziehung!

• 0
    Antwort von OliHeidrich OliHeidrich

Also Trotzreaktionen solltest du generell vergessen. Die schaffen nur eins: Einen schlechten Charakter... DEINEN! Gleichberechtigung sollte allerdings schon sein! Dazu ist aber nicht jeder Mensch in der Lage ;)

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ist immer gleich,einer sagt was gemacht wird ,der andere macht es :-))

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Nein, sei der Klügere, so bist du in der besseren Position wenn ihr streitet.

• 0
    Antwort von wanda0102 wanda0102

wenn du gleichberechtigung möchtest in allen lebenslagen dann man zu...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.