gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gleich zum tüv oder das auto vorher checken lassen?

gefragt von boesefrageboesefrage am 29.07.2008 um 11:44 Uhr

der tüv steht an, soll ich das auto vorher in der werkstatt checken lassen oder gleich zum tüv?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.862 tüv x 495

anonym
beantwortet von Lille am 29. Juli 2008 11:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir gehen immer erst zum TÜV (bzw. lieber GTÜ oder Dekra). Und wenn das Auto nicht durchkommt, dann anschließend damit zur Werkstatt.

Manches muß man nicht in der Fachwerkstatt machen lassen (z.B. wenn die Nummernschildbeleuchtung nicht täte). Und andere würde man auch woanders machen lassen können, z.B. Frontscheibe beim Autoglaser, Auspuff ATU usw. Also nicht alles muß zwangsläufig in der Markenwerkstatt gemacht werden.

Was Du vorab machen könntest - und solltest - schau mal, ob alle Lampen rundum tun. Wäre ärgerlich, wenn Du wegen sowas durchfallen würdest.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 29. Juli 2008 11:47
2x

wenn dein auto regelmäßig gewartet wird oder bereits sehr alt würde ich erst einmal zu tüv fahren und dann die mängel beseitigen lassen. einfach in eine werkstatt bringen und sagen mach mal tüv- da kann man auch gleich einen scheck auf den sitz legen und sagen, füll den selbst aus

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 29. Juli 2008 11:46
2x

Gleich zum Tüv. Es sei denn du hättest einen Begründeten Verdacht das irgendwas nicht stimmt.

anonym
beantwortet von halloirgendwas am 29. Juli 2008 11:45
2x

gleich zum tüv! Das kommt doch billiger

anonym
beantwortet von Rabbicook am 29. Juli 2008 22:26
0x

Wenn Du mit kleineren Mängeln rechnest geh zur Dekra, denn da kannst Du noch am selben Tag kostenlos nachprüfen lassen glaub ich

grisu05
beantwortet von grisu05 am 29. Juli 2008 11:46
0x

Kommt auf das Auto bzw. dessen Zustand an. Wenn Du Bedenken hast, solltest Du sicherheitshalber die Werkstatt aufsuchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.