Frage von playlikesven, 76

Gleich Praktische Führerscheinprüfung Klasse B Tipps?

Habe um 16 Uhr meine praktische Prüfung und bin jetzt schon tierisch aufgeregt obwohl ich mich noch eine Stunde einfahren darf.Habt ihr welche Tipps?

Antwort
von Branko1000, 30

Mann kann dir natürlich Tipps geben, wie sei nicht nervös etc., aber diese kannst und wirst du nicht befolgen, da du natürlich aufgeregt bist und das ist normal, immerhin ist es eine Prüfung.

Du solltest dir vor der Prüfung keinen großen Gedanken machen und dich versuchen abzulenken. Der Prüfer wird mit deinem Fahrlehrer während der Fahrt sprechen, dadurch geht die Anspannung weg, da es nicht im Fahrschulauto komplett leise ist.

Antwort
von natusxy0, 59

Ich habe Beruhigungstropfen genommen und die haben super geholfen.

Versuch einfach nur so entspannt wie möglich zu bleiben.

Antwort
von Kandahar, 59

Versuche den Prüfer so gut es geht auszublenden. Es sollte alles so sein, wie bei einer ganz normalen Fahrstunde.

Nimm beide Hände ans Lenkrad und schau immer mal wieder in die Spiegel, vergiss den Schulterblick nicht. Darauf legen Prüfer großen Wert.

Antwort
von AlexPeter12, 50

Klaro:

1: Ruhig bleiben versuch den Prüfer hinten einfach zur vergessen

2: Umschauen nicht vergessen, darauf achtet der Prüfer sehr oft!

3: Denk dran du hast gelernt , dein Fahrerlehrer vertraut dir das du es drauf hast und es schaffen wirst.

Ich drücke dir aufjedenfall die DAumen

Antwort
von Fremdgehen69, 60

Chill doch... Bei nem Kumpel hat die praktische 15 min. Gedauert :D einfach mal entspannen und so fahren wie immer:) Packst du schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community