Frage von jojossindcool, 79

Gleich praktikum?

Also ich mache gleich mein erstes praktikum, im dm. Das problem ist ich weiss nicht wie ich die leute ansprechen soll nachdem ich in dm bin. Das klingt jetzt vielleicht lustig aber, ich habe ne dicke jacke und ich weiss nicht wo sie hin gehört bevor ich das praktikum mache hahah. Die fragen sind, wie soll ich die leute ansprechen dass ich ein praktikum mache. Und wo die jacke hin gehört. Danke

Antwort
von FeeGoToCof, 41

Die Mitarbeiter bei dm sind darauf eingerichtet, Schülerpraktikanten bei sich zu haben.

Du kommst rein, meldest Dich bei einem Kollegen, indem Du ihn mit "Sie" ansprichst.

Dann wirst Du in den Sozialraum geführt. Du kannst Deine Jacke ablegen und bekommst einen Kittel mit Namensschild.

Dann werden Dir Aufgaben zugewiesen. Du erhältst Arbeitsanweisungen und einen Zeitplan.

Alles wird gut laufen.

Kommentar von jojossindcool ,

Kommentar von FeeGoToCof ,

Sehr gerne...habe bis gestern jemanden täglich erlebt, der dort sein Schülerpraktikum machte. Es lief ganz toll. Hat der Person einen neuen Blick auf dm eröffnet. Viel Spaß :)

Antwort
von nickboy, 31

ich habe mitlerweile schon 5 Praktikas gemacht und im jedem war es so das ich dort rein gegangen bin und dan die Kontack person also die wo du gefragt hast wegen Praktikum sprechen möchtest diese wird dann in der regel dir alles zeigen die umkleide wc lager usw.

Antwort
von Teresa836, 28

Auch im DM gibt es einen Mitarbeiterraum in den du die Jacke hängen kannst. Gehe am besten direkt zu einem Mitarbeiter/in gib ihm oder ihr die Hand und stelle dich mit deinem Namen vor und das du hier bist um ein Praktikum zu machen. I.d.R. sind die Mitarbeiter bereits informiert

Antwort
von steffenOREO, 40

Wenn du reinkommst, sagst du erstmal Guten Morgen, ich heiße "Paul" und bin der neue Praktikant. (Händeschütteln). Wo darf ich meine Jacke hinhängen?

Danach läuft alles wie von selbst.

Antwort
von flexwie, 26

Einfach kurz vorstellen und fragen wie die Dinge da laufen, dann werden sie dir das auch sagen!

Antwort
von DatEekje, 10

reingehen, jemanden in DM- typischer kleidung(kp obs ne Uniform ist) freundlich ansprechen, sagen dass du hier ein Praktikum machst, und du nicht weißt, wen du ansprechen sollst. Entweder ist es die Person, oder eine andere, die angestellt ist. Diese Person fragst du dann beiläufig, wo du deine Jacke hinhängen kannst. Denk immer dran: Die wolllen neue Mitarbeiter gewinnen, die werden höchstwahrscheinlich sehr nett sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten