Frage von Raiiinbooowww, 24

Gleich nach der Ausbildung in einen anderen Betrieb bewerben?

Hallo :) Ich mache ein Ausbildung als Verkäuferin. Habe demnächst Zwischenprüfung. Nach der Ausbildung will ich sofort in einen anderen Betrieb, -Ist es eine gute Idee, dass ich sofort in einen anderen Betrieb wechsle? - Und wann sollte ich mich Bewerben?

Danke für Antworten ;)

lg. :)

Antwort
von Hasenfan14, 14

Ich wüsste nichts was einem Betriebswechsel gleich danach im Wege stünde, ist schließlich deine Entscheidung und in keinem Vertrag darf stehen, dass du danach im Unternehmen bleiben MUSST.

Ob das eine gute Idee ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich wüsste auch nichts was dagegenspricht, du hast sicherlich deine Gründe :)

Das einzige was du beachten musst wäre die Kündigungszeit, die in deinem Arbeitsvertrag geregelt ist.

Und natürlich die Bewerbungsfristen der anderen Betriebe. Ich würde mir erst eine neue Stelle suchen, und im Anschreiben hinzufügen, dass deine Kündigungsfrist so und soviel Monate beträgt und erst dann, wenn du die Zusage des neuen Betriebes hast, deine Kündigung einreichen.

Viel Erfolg bei den Prüfungen! :)

Kommentar von Raiiinbooowww ,

Aber endet das Arbeitsverhältnis nicht nach der Prüfung automatisch? :) und danke :) 

Kommentar von Hasenfan14 ,

Das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich, je nachdem ob er dich übernimmt oder nicht, weiß nicht wie es bei dir geregelt ist Vielleicht solltest du mit deinem Chef drüber reden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten