gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gleich nach dem Sport essen?

gefragt von Bingo77 am 10.02.2009 um 15:04 Uhr

Sollte man gleich nach dem Sport essen oder lieber erst mal eine Weile warten? Was ist gesünder für den Körper?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.289 sport x 18.610 ernaehrung x 15.067 essen x 14.289

anonym
beantwortet von Shanai am 10. Februar 2009 15:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wieso nicht? man soll nur nicht gleich nach dem essen sport machen also genau umgedreht

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 10. Juni 2009 08:56
0x

Die Frage ist was Du isst.

90-60 min. vor dem Sport eine Eiweißreiche Mahlzeit , die leicht verdaulich ist. (z.B. Proteinshake) Und praktisch keine Kohlenhydrate enthält.

Direkt nach dem Sport eine Eiweißreiche Mahlzeit, die ebenfalls fast keine Kohlenhydrate enthält.

Warum? Der Körper verbrennt erst Kohlenhydrate. Wenn ich ihm vor dem Sport schon keine gebe, dann kann er schnell Fett verbrennen. Nach dem Sport deshalb drauf verzichten und das Fett brennt weiiter. Z.B. esse ich nach dem Training am Abend ein Proteinreiches Omlett mit tomaten und Putenaufschnitt. So bruzelt das Fett über Nacht.

Mehr Fragen? Darfst Dich gerne melden.

Grüße Andi

anonym
beantwortet von Semana am 10. Februar 2009 16:16
0x

Wenn du den obtimalen Trainingseffekt ausnutzen willst, solltest du ca. eine halbe oder ganze Stunde warten mit dem Essen, ansonsten ist dein Körper schon wieder mit Verdauen beschäftigt, während er sonst noch an den Muskeln und am Fettabbau arbeiten könnte.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. Februar 2009 15:05
0x

erst eine halbe Stunde warten

Kommentar von thorben7 am 10. Februar 2009 15:06

und in der halben stunde ein bier trinken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.