Frage von HPAO72, 64

Gleich IP-Adresse?

Können zwei Computer die gleiche IP-Adresse haben (HP und PackardBell)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computerhilfe11, 40

Ich könnt mir vorstellen das du IP Adresse mit Gateway verwechselt hast.

Wie hast du nach der IP Adresse geschaut.

Mach beide PCs an und geh auf die Website myip.is

Da kannst du nach deiner IP Adresse schauen.

Kommentar von HPAO72 ,

Ich bin mir ganz sicher, dass es IP-Adresse war und es gab ne Meldung ("Ein anderer PC verwendet di gleiche IP-Adresse") hab darauf hin im Internet auf 'myip' oder so geschaut, es waren die selben.

Kommentar von jofischi ,

myip gibt die Adresse des Routers an. Dort bekommen  alle Geräte, welche im WLAN dieses Routers sind die gleiche IP angezeigt, nämlich die des Routers

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Mach mal in der cmd ipconfig /all

Bei beiden PCs

Antwort
von Molocay, 40

nein das ist möglich, da die Geräte so nicht miteinander Kommunizieren können 

Antwort
von DnickMC, 29

Habe es mit Freund getestet, nur im gleichen Netzwerk

Antwort
von jofischi, 31

im Internet nicht, in unterschiedlichen Netzwerken schon

Kommentar von HPAO72 ,

Ich hab sie im gleichen WLan gehabt und keine Adresse geändert.

Kommentar von jofischi ,

gleichzeitig? - geht nicht

Kommentar von HPAO72 ,

Doch. "Ein andere PC verwendet die gleiche IP-Adresse!", mehr aber auch nicht.

Antwort
von Roderic, 10

Deine Frage ist ziemlich unglücklich formuliert.

Ja, es können 2 Computer dieselbe IP Adresse haben. Nur sollten sich beide dann nicht im selben Subnetz befinden, sonst gibts einen IP Adressen Konflikt.

Antwort
von Blueman66, 38

Klar du kannst sie auf die gleiche IP Adresse bringen