Frage von Deniz2502, 104

Gleich Englisch ZAP?

Ich bin im G Kurs und schreibe gleich eine Englisch ZAP. Ich habe gelesen, dass bei anderen Schulen ein Argumentationstext vorkam. In unseren Unterricht haben wir sowas nie geübt. In unserem Zap Übungsheft auch nie Aufgaben darüber gemacht. Wäre es möglich dass sowas trz drankommen würde...? Unsere Englischlehrerin sagte auch dass wir nur Briefe lernen sollen weil sie sagt das sowas höchstwahrscheinlich vorkommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 74

Welche Schulform ist es denn genau?

Ich habe vor 2 Jahren die ZAP der Realschule geschrieben und da kommt soetwas durchaus mal vor.

Auch bei anderen Schulformen kann ich mir durchaus vorstellen, dass mal ne Aufgabe drankommt wo man seine Meinung zu etwas schreiben muss.

Aber die Lehrer haben in der Regel Erfahrung was in etwa drankommt und werden euch entsprtechend vorbereitet haben. Die Prüfung ist meist nicht so schlimm wie man es sich vorher denkt.

Viel Erfolg.

Kommentar von Deniz2502 ,

Ich gehe auf eine Gesamtschule. Und was wir die ganzen Stunden gemacht haben ist nur: Listening, Textverständnis und Brief. Mehr haben wir nicht gemacht. Wäre richtig unfair wenn jetzt iwas anderes vorkommt...

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von kokomi, 76

tief durchatmen, nicht verrücktmachen - allet wird jud

Antwort
von Selenexoxo, 52

Ihr habt doch aber sicher das behandeln von Texten gelernt und SO anders ist nen Argumentationstext nun auch nicht... Ich glaube die Schüler von heute sollten einfach mal aufhören zu glauben, dass echt alles ins letzte Detail durchgekauft werden muss, weil sonst hättet ihr weitaus mehr Schule. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten