Frage von Paul1908, 21

Gleich das Beste kaufen oder nach und nach aufrüsten?

Meine Frage ist es, ob es billiger ist erst einen Standart-Gaming PC zu kaufen und dann nach und nach aufzurüsten oder gleich nen High-End Gaming PC zu kaufen?

Antwort
von sepki, 10

Lieber gleich das Gute und teure kaufen, statt viele schlechte und billige.

Du kommst preislich besser weg, wenn du dir gleich den guten PC baust und dann paar Jahre so lassen kannst.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 16

Gleich einen vernüftigen,brauchbaren PC zu kaufen ist natürlich sinnvoller und auch preiswerter. Denn schliesslich kauft du hier nicht zwei mal.

Wenn das Geld aber sehr knapp ist, würde ich pers als erstes für eine gute Grundlage zum generellen schnellen Rechnen des PC sorgen. Sprich: Gute CPU und genügend Arbeitsspeicher. Eine schnelle Grafikkerte würde ich dann später hinzufügen.

Antwort
von Sinolix, 12

Gleich ein Gamer Pc kaufen.Es kommt aber drauf an...Was für Teile willst du haben und wieviel soll alles kosten

Antwort
von maccvissel, 21

Bleibt sich letztendlich gleich. Auch das aktuellste High-End-Spielzeug ist nach etwa 6 Monaten veraltet.

Kommentar von KolnFC ,

Nein, es ist vielleicht nicht mehr der neuste Schrei aber veraltet bei Leibe nicht.

Mein System ist heute noch in der Basis identisch mit dem von 2010, ausgetauscht wurden nur Festplatten (HDD -> SSD) & Grafikarten (GTX465, GTX580, GTX780, GTX970).

Ansonsten:

i7 2600K (heute auf 4,4GHz getaktet)

2x4GB 2133MHz Ram (CL9)

Asus Maximus IV Gene-Z

Supermega Kühler

OCZ ModXStream 500Watt PSU

in einem Fractal Arc Medium Tower

Über fünf Jahre später und ich muss nach wie vor keine Komprisse eingehen, zumal sich die Spieleindustrie auch immer stark an den gängigen Konsolen orientiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten