Frage von Luca070, 37

Muss man es anmelden, wenn man mit 13 Jahren ein bisschen Taschengeld verdienen möchte?

Guten Tag zsm !

Ich möchte mit einem Kumpel ein bissel Taschengeld verdienen. Also bei alten Leuten Rasen mähen etc. Nur jetzt ist meine Frage: Muss man es anmelden? Oder kann man einfach ein Blatt ausdrucken und in der Stadt aushängen, z.b. : Name, Adresse, Telefonnummer? Weil ich nämlich kein Ärger mit der Polizei oder sonstigen Leuten will.

Danke im Voraus :)

Antwort
von KeevHZ, 34

Ich gehe mal stark davon aus das du das ruhig auf irgendwelchen brettern in der stadt anbringen darfst um bei leuten den rasen zu mähen  . ich glaub nicht das wenn du das nicht anmeldest mitten in der Nacht bei dir die polizei reinstürmt und dich fragt warum du als 13 jähriger dein taschengeld für ein bisschen arbeit ihm freien verbesserst :D .

also denke ich mal das du das ruhig ohne irgendwelche anmeldungen machen kannst .

Antwort
von tigerlill, 37

Nein du bist ja noch bei deinen Eltern versichert..wenn was passiert etc..einfach ein Zettel an dem Schwarz Brett zB im Supermarkt oder an der Ampel Säule was ihr gern machen möchtet..euren Namen euren alter und eure Telefonnummer

Kommentar von Luca070 ,

Sehr nett Von dir :) Danke Also einfach ausdrucken Und im supermarkt aushängen :)

Kommentar von tigerlill ,

Genau..und viel Glück euch

Antwort
von Antwortster420, 17

Babysitten, Schneeschippen (Saisonabhängig.) Blätter aufkehren, Zeitungen austragen etc.

Antwort
von HMilch1988, 22

Rasenmähen, Babysitten, Garage streichen... da kräht kein Hahn nach (heißt soviel wie: ,,Es interessiert keinen"). Das sind so kleine Beträge.

Man sollte sich auf jeden Fall anmelden, wenn man bei einem Unternehmen tätig ist, zB als Zusteller von Zeitungen, oder der Lohn bei einzelnen schon recht hoch ist.

Dir sollte ich noch einen Satz auf dem Weg geben: ,,Wer nämlich mit H schreibt ist...". Erspart dir viel Häme wenn du das weiterhin so schreibst ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten