Gle amg biturbo oder doch SL63 amg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es handelt sich bei den modellen um den Gle amg biturbo bluetec und den SL 63 Amg. Danke schonmal

BlueTEC kann schonmal gar nicht sein... Das ist ein Abgasreinigungsverfahren für Dieselmotoren (SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung).

Und auch "Gle amg biturbo" ist keine Fahrzeugbezeichnung: (Fast) alle im GLE erhältlichen Motoren sind doppelt aufgeladen.

Du könntest also den AMG GLE 63 (S) meinen, oder aber den GLE 450 Möchtegern-AMG mit V6. Ich gehe mal von ersterem aus...

Ich sehe diese zwei Traumautos fast täglich und alleine vom Motorensound ist der SL um längen besser.

Mercedes-AMG GLE 63 S und SL 63 haben den gleichen Motor verbaut, in der gleichen Leistungsstufe (585 PS), lediglich mit etwas unterschiedlichem Drehmomentverlauf (Begrenzt auf 760 Nm beim GLE). Völlig verschieden kann der Sound also eigentlich nicht sein, wobei es natürlich Unterschiede bei der Abgasanlage geben kann.

Solltest du aber tatsächlich den GLE 450 meinen, wäre es kein Wunder dass der SL um Welten besser klingt.

Die frage die ich mir stelle ist wer ist schneller teurer etc. Google hab ich leider nichts wirklich gefunden.

Fällt mir irgendwie schwer, dir das zu glauben... Wenn ich z.B. "amg gle" google, ist gleich der erste Treffer die AMG-Website mit allen Fahrzeugdaten... Beim SL natürlich das gleiche.

Die Preise stehen auf der Mercedes-Benz Website, im Konfigurator kannst du zudem den Preis mit verschiedenen Sonderausstattungen herausfinden. Vom Grundpreis ist der SL deutlich teurer.

Der SL 63 schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4.1 Sekunden. Der GLE 63 braucht dafür 4.3 Sekunden, dem GLE 63 S reichen 4.2 Sekunden.

Die Fahrzeuge sind alle bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Mit dem AMG Driver's Package lässt sich diese Sperre anheben, auf 280 km/h beim GLE respektive 300 km/h beim SL.

Hinsichtlich der Fahrleistungen gibt es zwischen Coupé und SUV des GLE 63 (S) keine Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technische Daten und preise Gibt's in aller Regel auf der Homepage des Herstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung