OpheliasDream am 01.11.2009 um 21:09 Uhr
immer öfters wird das ja im netz geschrieben und diskudiert! glaubt ihr daran?
lg

Liebe/r OpheliasDream,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
kann uns doch keiner zwangsverordnen - unser körper ist unser körper. wir leben gott sei dank in einem freien staat - sollte man zumindest meinen!
Dürfte schwer werden, wobei: Gegen Pocken musste man sich früher auch impfen lassen.

aber ich lasse impfen
die grippeschutzimpfung is schließlich auch keine zwangsimpfung

Quatsch. So weit hat die WHO/Pharma- Lobby keine Macht.
in deutschland herrscht keine Impfpflicht... viele Etern lassen auch ihre Kinder nicht impfen...

So eine Maßnahme lässt sich in Deutschland nicht durchsetzen.
Das dürfte rechtlich auch sehr schwierig werden...
Ich glaube nicht das eine komm wird weil die Schweine Grippe sich zurück zieht bis jetzt

Dafür müsste man erst mal die Gesetze ändern..
Whitefall am 1. November 2009 21:19 Nein, müsste man gar nicht mal.
"Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden."

NICHT in Deutschland.....
Das wäre ja eine Frechheit..