Frage von Prinzessin3898, 85

Glaubt jemand an Vampire ?

Ich schaue mir gerne Vampire serien oder Filme an, und stell mir immer vor wie es wäre wenn es sie wirklich geben würde. Glaubt ihr daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSnowWhiteXx, 29

Es kommt, würde ich sagen, darauf an, in welchem Licht du Vampire im Hier und Jetzt siehst. Es gibt die Bezeichnung "Klinische Vampire" (glaube ich zumindest). Das sind Menschen, in deren Gegenwart du dich plötzlich schlapp und ausgelaugt fühlst.

Und viel rund um New Orleans verbreitet gibt es okkulte Clans und Bewegungen, die tatsächlich Blut trinken und glauben dadurch die Lebenskraft des Spenders aufzunehmen. Die nennen sich auch Vampire oder auch Sanguinans (glaube ich).

Also, Vampire sind real, wenn man sie aus diesem Licht betrachtet. Ob sie jetzt wirklich das können, was sie selbst von sich behaupten ist eine andere Frage. Aber Vampire wie jetzt bei Vampire Diaries, True Blood oder Twilight gibt es definitiv nicht.

Lg♡

Antwort
von matmatmat, 17

Jemand ganz sicher. Leute glauben das unglaublichste. Je abwegiger, desto eher muß es für manche Wahr sein. Das Du keine Vamipre finden kannst bedeutet nur, daß es sie um so mehr geben muß, denn sie sind gut drin, sich zu verstecken...

Ich persönlich? Nein. Und ich wüßte auch nicht warum ich das sollte.

Antwort
von lordspark, 13

ich hoffe mal nicht aber ein wenig cool wär's trotzdem

Antwort
von Andrastor, 44

Als Mann der Wissenschaft glaube ich grundsätzlich nicht.

Vampire sind nichts weiter als Fabelwesen. Ein Mythos der im Frühmittelalter aus Unwissen über Verwesungsprozesse entstand.

Antwort
von Marionsaladin, 35

Nur Mythos , Aberglaube und Fabel Fantasie Wesen

Antwort
von FallenAngel208, 11

Klar, man nennt sie Mücken, sie sind klein, summen und nerven und stechen.

Und Vampirfledermäuse gibt es auch noch.

Und die Real-Life-Vampires (Vampyre) von denen xXSnowWhiteXx geschrieben hat :)

Antwort
von SarahYoung, 40

Im übertragenen Sinne könnte man Menschen, die einem nur die Energie und Zeit, und womöglich auch noch das Geld rauben als "Vampire" ansehen

Antwort
von TaminaBlack, 6

Ich glaube daran. Ich forsche schon einige Jahre zum Thema Vampirismus. 

Antwort
von Gabel1953, 30

Ich glaube zwar nicht daran, finde aber den Film "Tanz der Vampire" klasse.
Oder den Film " Die Herren Dracula".


Antwort
von Pfotenote, 44

naja es wurden noch keine gesichtet und spuren gibt es auch keine... ich glaube daher nicht daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community