Frage von Nero2110, 22

Glaubt ihr,dass video on demand,wie netflix u.s.w. oder auch youtube irgendwann mal das fernsehen ablösen werden?

Die jüngere generation guckt eigentlich fast gar kein fernsehen mehr,ist mir mal so aufgefallen,bei mir ist es eigentlich auch schon lange der fall.Werbung nervt nur,filme ab 16 werden geschnitten wie sonst was,selbst nach 22 uhr. verblödende tv formate u.s.w..

Antwort
von helferboy, 10

Ich denke schon. Bin mir sogar ziemlich sicher. Aber das wird noch einige Jahre dauern, weil momentan noch viele Erwachsene Generation "Fernsehen" sind und das auch an ihre Kinder weiter geben. Bis das Fernsehen ausstirbt werden bestimmt noch locker 50 Jahre vergehen. Jedenfalls ist das meine Einschätzung :D

Antwort
von annokrat, 9

die geschichte hat gezeigt, dass irgendwelche medien nie ganz abgelöst werden, sondern höchstens auf kosten der neuen weniger zuspruch erhalten. das radio hat die zeitungen nicht abgeschafft, nicht mal das internet schafft das ganz. das fernsehen konnte radio zwar zurück drängen, geblieben ist radio dennoch bis heute. video on demand (vod) wir unsere mediemwelt zusätzlich bereichern, wobei die jüngeren eher zu vod neigen werden, denn zum tv. das fernsehen wird sich verändern und flexiblere sendezeiten anbieten. das passiert im prinzip schon durch die mediatheken der fernsehsender.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten