Frage von sofiankao, 60

Glaubt ihr, Träume haben eine Bedeutung oder man träumt etwas aus einem guten Grund?

Antwort
von FalkenRing, 30

Einige Träume haben tatsächlich eine Bedeutung. Dies nennt man Traumdeutungen. Wenn man von Spinnen träumt ist es ein Zeichen manipuliert zu werden oder zu manipulieren (nur so als Beispiel) .

Jedoch sind nicht alle Träume eine Traumdeutung. Viele Träume haben einen guten Grund. Wenn man beispielsweise viel Stress hatte oder Angst vor etwas dann bekommt man einen Alptraum. Wenn man in jemanden verliebt ist und immer an die Person denkt kann es sein das man von der Person träumt.

LG der Falke.

Antwort
von XxDerHelferXD, 22

Ich habe mal gehört , dass was wir träumen eine Sache ist die uns nicht passieren soll

Antwort
von akulm, 18

Ich weiß es nicht.

Aber bei mir ist das immer so: Am Tag vor der Schulaufgabe träume ich IMMER von der Schulaufgabe und zwar das schlimmste was passieren könnte.

Dann träume ich noch immer sehr oft von dem in den ich verliebt bin!!:)

Antwort
von KuroiBaka, 19

Meiner Meinung nach,sind Träume etwas,das beschreibt,was wirklich in uns passiert.In einem Traum kann man sich selbst nicht belügen und sagt immer die Wahrheit.Ich glaube deswegen gibt es auch so etwas wie das Traumdeuten.
Ich glaube,nur in Träumen sind wir wirklich ehrlich zu uns selbst.

Antwort
von Niniuala, 4

In Träumen verarbeitet man Dinge die man erlebt hat. Wie z.B. eine Angst.

Es gibt Träume mit einer Bedeutung, sowas nennt sich dann Traumdeuten.

LG Nini

Ich hoffe ich konnte helfen ;D

Antwort
von dv946, 15

Träume sind verschlüsselte Botschaften aus dem Unterbewusstsein.Alles,was du im Traum wahrnimmst,steht für irgend was.Das müsste man entschlüsseln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community