Frage von sohnvonluzifer, 103

Glaubt ihr mein Vater hasst mich jetzt?

Ich hab mich gestern etwas mit meinem Vater gestritten weil er mir so oft sagt dass ich besser nicht so oft zocken solltw und son mist. Aber ich hör sa ja nich drauf weil ich 19, fast 20 bin :D Jedenfalls hab ich den dann aus wut und frust geschlagen weil der nichz aufgehört hat mir das zu sagen obwohk ich dem das gesagt hab dass der das lassen soll. Er hat mich dann als ich ihn geschlagen hab angeschrien und so .. der is mega sauer geworden :o ich hab grsd ja irgendwie auchn schkechtes gewissen...eigendlich bereue ich auch mega was ich gemacht hab nur der hat mich einfach genervt und so... eigendlich liebe ich meinen Dad und ich will unser verhältnis zueinander nicht verschlechtern. und ich würd mich auch gern entschuldigen und so aber ich habe einfach angst vor seiner reaktion... glaubt ihr dass er mich hasst ?

Antwort
von Jerrynicki, 49

Du musst einfach nett auf ihn zukommen, vielleicht noch ein ,,Wiedergutmachungsgeschenk" kaufen (wenn er so was gut findet) und, falls er beleidigen sollte, einfach ignorieren, und immer sachlich bleiben.

Ich glaube nicht, dass dein Vater dich jetzt irgendwie verprügeln wird, ich kenne niemanden, der so etwas machen würde.

Also nochmal kurz:

Sachlich bleiben, Beleidigungen ignorieren,(,,Wiedergutmachungsgeschenk"), vielleicht noch am Ende knuddeln, aber ich denke er hat es bis jetzt eh schon vergessen, ist bei meinen Eltern auch so.

Kommentar von sohnvonluzifer ,

Danke :)

Kommentar von Jerrynicki ,

Kein Problem :)

Antwort
von TailorDurden, 35

Ne, glaube ich überhaupt nicht. Ich glaube aber, dass Dein Vater sogar von Anfang an vollkommen recht hatte. Wenn Du selbst so ein schlechtes Gewissen hast, wenn Du Computer spielst, dass Du so ausrastest, wenn Dir Dein Vater das unter die Nase reibst, dann hast Du da definitiv ein ganz großes Problem.

Dass Du sogar gewalttätig wirst in so einer Situation, zeigt nur, wie wenig Du das Ganze im Griff hast.

Entschuldige Dich ordentlich und setzt euch zusammen an den Tisch, redet mal, was sich ändern muss! Auch das mit dem Zocken, weil das ist echt Gift, wenn es zu viel Zeit einnimmt, in der in Deinem Alter eigentlich ganz andere Dinge Platz finden sollten (ich rede nicht von angstrengenden, sondern auch Partys, Hobbys etc.)

Antwort
von shalina4a, 5

nein glaube ich nicht .Du kannst ja mal nach etwas suchen was dein vater ständig macht und dich ärgert .du kannst es ihm sagen und ihr könnt eine Wette machen wer am längsten ohne seine Sache aushält

Antwort
von Goodgamer30, 28

Diese Grammatik. Hab wenig verstanden, aber du neigst zu aggresivem Verhalten. Kommt sehr wahrscheinlich vom Zocken.

Nur weil du 20 bist, heißt es nicht, dass du machen kannst was du willst.
Zocken sollte man in Maßen.

Und man schlägt doch nicht seinen Vater. Der hat jeden Grund auszurasten. Respekt an deinen Dad, dass er dich nicht zurückgeschlagen hat. Er hat sich unter Kontrolle und will sein Kind nicht verletzten.

Denk mal drüber nach und änder dich. (wirst du eh nicht. oft genug erlebt)

GG30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community