Frage von WanderIgelchen, 19

Glaubt ihr, man wird durch das Schicksal zur richtigen Person geführt?

Hey :)

Ich bin 18, habe nun eine Ausbildung und so langsam stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich habe meine Zukunft geplant, feste Ziele usw. nun fehlt aber eine Freundin. Ich habe es besonders schwer, weil ich selbst ein Mädchen bin und dann homosexuelle zu finden, die dann noch passen ist nicht so einfach, auch weil man Freundeskreis nicht groß ist. Ich will jetzt aufhören zu suchen und einfach nix tun, bis ich eben durch das Schicksal zur Richtigen ge'schickt' werde. Glaubt ihr daran? Dass man die richtige Person durch das Schicksal bzw eben Zufälle findet? Oder MUSS man suchen, wie ist eure Sichtweise dazu?

LG :)

Antwort
von zippo1970, 19

Ich glaub nicht so richtig an Schicksal, oder Vorbestimmung. Ich glaube eher daran, dass man dem Schicksal auf die Sprünge helfen muss, bzw. aktiv sein Schicksal selbst bestimmen kann.

Ich weiß zwar nicht, ob dir meine kleinen Gedanken dazu, irgendwie hilfreich sind, aber ich wünsche Dir alles Gute.

LG :-)

Antwort
von Centario, 14

Ich denke du wirst geführt, allerdings solltest du so aufgestellt seindas sie dich finden kann


Antwort
von keineideekeinei, 15

es gibt 8 milliarden menschen auf dem planet

es gibt sicherlich nicht "die eine person", wenn dann gibt es bestimmt mehrere

ich denke man muss einfach jemanden finden der ähnlich denkt + andere dinge (mir wäre z.b. auch die gleiche politische richtung sowie der gleiche humor wichtig)

um jemanden zu finden, ist es also am besten dinge zu tun die einem unheimlich spaß machen und wo man leute trifft

wäre meine idee... aber ich bin auch ein mädchen, 19 und hatte noch nie einen freund xD also kann es auch totaler quatsch sein, aber es scheint mir am logischsten :P

Antwort
von Rebellionn, 3

Ich denke,dass du das Blatt auf dem Meer Ozean bist. Und getrieben wirst,von den Wellen. Ans Ufer geschaukelt wirst. Mal in seichten Wellen. Mal im Sturm durch tobende Wellen. Und es ist immer unbestimmt und ungewiss,was dich am fernen Ufer erwartet.

Kommentar von Rebellionn ,

Meer/Ozean * meinte ich ^^

Antwort
von julili10, 2

Das hoffe ich doch!! Aber suchen kann ja nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten