Frage von angelangii11111, 28

Glaubt ihr man kann sich so ändern wie andere menschen es verlangen?

Antwort
von Eosinophila, 13

Schau' Dich doch einfach mal um, geh' in die Stadt, in der U-Bahn...überall siehst du Menschen, die alles daran setzen, so zu sein, wie andere sie haben möchten.

Sieht man doch schon an den Jugendlichen, die sich dem Markenwahn ausetzen, weil sie ohne Markenklamotten gar nicht mehr "anerkannt" werden. Man mobbt ja schon, wenn jemand die aktuellen Charts nicht kennt.

Die Angst nicht dazuzugehören und ausgegrenzt zu werden, ist bei manchen/vielen so mächtig, dass sie lieber das tun, was man von ihnen verlangt; in jeder Beziehung. Da gehen sie lieber in der breiten Masse unter, aber dort werden sie in positiver Ruhe gelassen, als dass sie sich ihren Weg und ihren Stil suchen und ggf. vielleicht etwas auffallen.

"Liebkind" sein, es allen recht machen...wer das in sich hat und nicht ablegen kann, der wird sich immer so "verändern", wie anderen ihn haben wollen. Wie ein Fähnchen im Winde.

In dem Fall kann ich leider mitreden, ich war auch lange so.

Antwort
von michi57319, 6

In gewisser Weise ja.

Wenn es darum geht, pünktlich, höflich, etc. zu sein, macht einem das das Leben durchaus leichter.

Wenn es darum geht, irgendeinem Style hinterherzulaufen, ist es Unfug.

Worauf genau zielt deine Frage denn ab?

Antwort
von NichtZwei, 1

Man kann es versuchen, aber viel Spass dabei. Und bedenke, jeder will dich anders haben, du wirst zu einem Chamaeleon, aber das bist nicht mehr Du. Du bist das Produkt der Menschen, die dich umringen. Damit hast du die Chance vertan, aus deinem Leben etwas zu machen, als Bewusstsein zu expandieren und deine Erfahrungen zu machen. Verstehe mich nicht falsch, natuerlich ist es deine Wahl, es so zu machen und am Ende ist es gut, wie auch immer du waehlst, aber deine Entwicklung wird zurueckgeworfen bzw. gestoert. Aber das Gute ist, du kannst so oft wie du willst, alles so tun wie du moechtest, da gibt es keine Beschraenkung, auch wenn die Beschraenkung waere, sich durch andere beschraenken zu lassen. Viel Erfolg!

Antwort
von LillyLP, 12

Ich finde man sollte sich nicht ändern nur weil andere es wollen, außer du bist total negativ eingestellt. Theoretisch können ja, Empfehlung - eher nicht

Antwort
von Sauperle, 8

Nein, den kaum als du deine Haare geschnitten hast, wollen sie wieder lange Haare.

Antwort
von Chaoist, 4

Du kannst dich nur so ändern wie du es selbst willst.

Antwort
von eggenberg1, 2

man kann sich sicherlich in eine  gemeinschaft   einpassen  / anpassen --was dann a auch nützlich ist  und  zum allgemeinem  gelingen beiträgt.

aber   man selber sollte  immer man selber  bleiben--

an sich arbeiten ,  damit man  sich weiter  entwickelt ist   wichtig und sollte immer stattfinden,aber  niemal,s um anderen mneschen zu gefallen--

man muß nur  sich selber gefallen .

auch das leben was man lebt muß nur  einem selber  gefallen, solange man  damit   nicht   von  der  finanziellen hilfe  anderer mitmenschen abhänig ist .

Antwort
von Sabiatrenborns, 13

Nein, das glaube ich nicht. Außerdem sollte man sich niemals verbiegen, sonst führt das dazu, das man irgendwann selbst nicht mehr weiß wer man ist ..

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten