Frage von prinzesin123, 23

Glaubt ihr, man kann auch nicht in der zeit reisen?

geistig oder durch materie oder so ?

Antwort
von Yogofu, 5

Vorwärts Reisen wir jede Sekunde ;-)

Rückwärts wird es etwas schwieriger. Je nachdem welcher Theorie man folgt ist mal mehr mal weniger Wahrscheinlich das man sie jemals in die Praxis umsetzt.

Falls Zeitreisen praktisch je möglich werden sollten ist folgende Theorie für mich dir schlüssigste: Man kann bis zu dem Punkt zurückreisen an dem die erste Zeit Maschine fertig gestellt und in Betrieb genommen wurde.

z. B. Wenn die Zeit Maschine am 09.11.2016 um 10:00 Uhr fertiggestellt und in betrieb genommen wird ist das der früheste Punkt an den Menschen in Zukunft zurückreisen könnten.

Antwort
von SkyRain, 4

Nein, da die Zeit nur eine zählung vom Menschen ist. Man kann sie nicht einfach zurück drehen.

Wenn das möglich wäre, dann müsste der Zeitsprung ja alles und jeden zurück drehen. . . die Gedanken, jeden Fluss. . . jeder Apfel der vom Baum fällt und jeden Regentropfen.

Mit der Technik von Gestern, Heute und in absehbarer Zukunft wird das auf die schnelle einfach nicht möglich sein.

(Außer in X Mio Jahren finden wir herraus das wir villt. in einer art Matrix leben und irgendjemand oder irgendwas, war so schlau ein Back Up zu machen. Dann würde das irgendwie so gehn)

Und an was für Materie denkst du da so?

Antwort
von Suboptimierer, 19

Wir reisen doch alle durch die Zeit. o.O

Antwort
von valvaris, 18

Tust du jede Sekunde deines Lebens für eine Sekunde in die Zukunft. :)

Antwort
von meinerede, 9

Ich brauch´nur rauf auf d´Alb und schon bin ich in der Vergangenheit. Und wenn ich die Zukunft seh´n will, fahr ich in die Stadt!

Antwort
von rannefla, 9

Ich glaube das ist möglich.

Antwort
von Gundanda, 18

Ich glaube Zeit existiert gar nicht. Also kann man in ihr auch nicht reisen.

Kommentar von DerFrAger123G ,

Interessante These. Wirklich

Antwort
von ghul666, 23

Nein, aber wir reisen mit der Zeit.

Manche lassen die Zeit sogar an sich vorbei reisen.

Antwort
von exolord, 16

wir reisen jetz geinsam durch die Zeit und Achtung 1.2.3.4.5 tadda und schon sind wir 5 Sekunden in der Zukunft 

Antwort
von DerFrAger123G, 9

Auf jeden Fall lann man in der Zeit nach vorne Reisen. Du reist ja in jeder Sekunde die vergeht eine Sekunde in die Zukunft...allerdings währt die nicht lange da sie direkt zur Gegenwart wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten