gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

glaubt ihr man kann....

gefragt von matzeallwissend am 22.07.2009 um 9:05 Uhr

durch schwarze löcher eine zeitreise machen, ich dnke das geht nicht. ist och irgendwie lächerlich. aber meine freunde glauben alle daran!!!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r matzeallwissend,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

frage x 6.783 universum x 366

DerEntomologe
beantwortet von DerEntomologe am 22. Juli 2009 09:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist keine Frage von Glauben, das sind rein theoretische physikalische Denkmodelle. Auf dem Papier - rein mathematisch - kannst du in einem kontrollierbaren, stabilen schwarzen Loch sicher eine Art "Zeitreise" machen (Wurmloch). Ob solche Arten zu Reisen irgendwann mal machbar sein werden, werden wir alle hier sicher nicht mehr erfahren.

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 22. Juli 2009 09:35

DH

anonym
beantwortet von Mutter09 am 22. Juli 2009 09:07
1x

sorry, aber wer daran glaubt hat nicht alle tassen im schrank. als ob sowas gehen würde, so nen quatsch !!!

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 22. Juli 2009 09:35

Na, welche Vorbildungen in theoretischer Physik haben wir denn, um unsere harschen Ansichten untermauern zu können? Ich wette keine.

akademikus
beantwortet von akademikus am 22. Juli 2009 09:06
1x

nun, glauben heisst nicht wissen... da würde ich mal mit nem fachmann aus der r.s. drüber sprechen...

SagittariusA
beantwortet von SagittariusA am 3. August 2009 01:39
0x

Dass Reisen an weit entfernte Orte möglich wären, davon habe ich gehört, Zeitreisen sind so eine Sache. Durch die Krümmung, die die schwarzen Löcher durch ihre extreme Dichte im Raum verursachen soll die "Raumzeit" verändert werden. Das basiert auf der Theorie, dass Raum und Zeit untrennbar vereint sind. Ich denke, wenn, dann könnten so nur Reisen in die Zukunft passieren, da 10 Minuten bei einem schwarzen Loch eine viel größere Zeitspanne auf der Erde wären. Das sind alles aber nur Theorien und im Endeffekt kann ich dir sicher sagen: Es ist unmöglich, weil der menschliche Körper auseinandergezogen werden würde wie ein Spaghetti, in der Nähe eines schwarzen Loches. Unmöglich da lebend rein zu kommen, also fällt für uns auch eine Zeitreise weg, selbst, falls die theoretisch möglich wäre.

F35T1V4LFR34K
beantwortet von F35T1V4LFR34K am 22. Juli 2009 09:12
0x

Das hängt von der Definition eines solchen Loches ab. Es gibt Theorien, wonach das möglich ist. Genauso wie der Wurmlöcher ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.