Frage von WerderFan999, 24

Glaubt ihr man bekommt einen Elternbrief wenn man 5min zu spät kommt und der Lehrer die Namen aufgeschrieben hat aber nix dazu gesagt hat?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 5

Normalerweise nicht.

Dass Fehlzeiten notiert werden ist normal. Wenn sich solche Fehlzeiten häufen, werden diese am Ende zusammengerechnet.

Wegen einer einmaligen Verspätung von 5 Minuten passiert nicht gleich was. Es kann immer mal ein Bus Verspätung gehabt haben, man hatte einen platten o.ä.. Andere werden sicherlich auch mal zu spät kommen.

Ich hätte die Verspätung kurz erklärt und mich entschuldigt. Natürlich sollte es nicht öfter vorkommen, denn dann können Konsequenzen in diese Richtung folgen. An einer ehemalligen Schule von mir wurde dies dann meist auf dem Elternsprechtag angesprochen. Aber je nach Situation wäre in so einem Fall auch eine direkte Benachrichtigung der Eltern denkbar.

Antwort
von Sparta51, 11

Ich weiß ja nicht wie deine Lehrer ticken aber bei uns kommt fast jeden Tag jemand zu spät und dann auch mal 10 oder 20 Minuten und noch nie hat jemand einen Eltern Brief bekommen.Mach dir keine Sorgen

Antwort
von Nordseefan, 14

Woher sollen wir wissen, wie euer Lehrer "drauf" ist?

Kann schon sein, besonderes wenn es nicht das erste mal ist, oder ihr als Gruppe zu spät dran wart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten