Frage von RealHowl, 41

Glaubt ihr Jon Snow wird überleben?

Hey, ich habe gerade den Teaser zur 6 Staffel von Game of Thrones gesehen, hier waren auch Szenen mit Jon dabei. Da fragte ich mich, kann er bei so einem skrupellosem Autor überleben? Seine Story ist ja nicht einmal fertig erzählt, wer ist seine Mutter? Was ist mit den Weißen Wanderern? Was ist mit Benjen? Ich bin einfach zu verwirrt und würde gerne Theorien bzw. Vorschläge hören bzw. Lesen wie es möglich wäre. Freue mich auf eure Antworten.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rluechin, 41

Derber Spoilerwarner

Jon ist tot. Muss er auch sein - damit seine Wache endet. Aber er wird es nicht bleiben. Melisandre wurde extra an die Mauer zurückbeordert, obwohl das ein Ritt von >1 Woche ist und sie es in der Serie in einem Tag geschafft hat. Das kommt sicher was. Dazu ist Schnee einer der Charaktere, die in einem geleakten Skript bis zum Ende vorkamen. Ich denke, dass Melisandre ihn Thoros-Style mässig wiederholen wird. Eventuell wargt er auch in Geist und sein Körper wird von den weissen Wanderern wiederbelebt, so dass er zurück kann. Dass er tot und weg ist glaub ich nicht so ganz.

Wer seine Mutter ist? Ich würd mal sagen, wir wissen nicht mal sicher, wer sein Vater ist.

Was ist mit Benjen? Gute Frage.

Wenn dich Hintergründe und Theorien interessieren, du englisch verstehst aber nicht lesen willst, dann empfehle ich den Youtube Kanal von Preston Jacobs. Der erzählt zwar viel, was wohl nicht stimmt, aber Gott sind seine Theorien geil. 

Kommentar von RealHowl ,

danke

Antwort
von bezey10, 25

Es gibt ja viele Theorien

1: John ist der sohne von der schwester von ned stark und der vater ist robat barateon so mit ist er der Nachfolgende kron erbe

2: john ist ein tagarien und wenn er von der nacht wache verbrannt wir (damit der kein wanderer wir) er wider geboren weil er ja ein tagarien ist so wie deneres

Kommentar von RealHowl ,

Digga, deine Rechtschreibung suckt große balls.

Kommentar von Julius3800 ,

ich glaubd nicht dass jon ein tagaryen ist weil in der ersten staffel hat er sich ja an einer Laterne verbrannt als er einen weißen wanderer totete

Antwort
von DerTypInSchwarz, 37

Im Buch war seine Ermordung ja eher sowas wie ein Cliffhanger. Was das angeht bin ich mir also noch unschlüssig ob er wirklich tot ist ^^

In der Serie war das ganze ja schon etwas expliziter dargestellt. Allgemein hält sich die Serie nicht mehr so ganz genau an die Vorlage. (Sie haben ol Georgie ja schon überholt ^^)

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass er durch die weißen Wanderer wieder lebendig wird, aber seinen freien Willen großteils behält. (Ich will jetzt nicht zu viel aus den Büchern spoilern, aber es gibt da so einen Charakter... ;)

Kommentar von RealHowl ,

kalthand?

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Nö ;-)

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Ich meine "doch", sry ich hatte Halbhand gelesen ^^ Kam Kalthand in der Serie auch vor? Kann ich mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern xD

Kommentar von RealHowl ,

Ne, nur in den Büchern, hab alle die Bücher sind großartig!

Antwort
von JohnHandsome12, 21

Ich hoff' der bleibt tot, glaub leider aber das er von Melissandre wiederbelebt wird. Kann ich dich irgendwie davon überzeugen die Bücher zu lesen? Ich kann dir auch in guter Zusammenfassung sagen wie seine Ermordung im Buch war. (viel dramatischer)

Antwort
von Tybalt9999, 37

Das hier ist der Teaser von HBO zur 6. Staffel.

http://cdn1.thr.com/sites/default/files/imagecache/NFE\_portrait/2015/11/js\_-\_...

(Warum kann man keine Bilder mehr einfügen?)

Ich würde mal sagen, die Chance ist recht gut, daß er zurückkehrt. Eventuell holt ihn Melisandre ins Leben zurück?

Kommentar von RealHowl ,

ich hoffs, sie ist ja nicht umsonst zur Mauer geritten? Ich glaube er ist Azor Ahai, vielleicht stimmt aber auch die R+L= Theorie die verbrennen ihn wahrscheinlich oder? Falls die das machen und die Theorie stimmt, muss er eigentlich wenn er ein Drache ist wiederbelebt werden oder?

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Ich würde eher Daenerys als Azor Ahai vermuten. Auf sie passt die Beschreibung mit dem "Schwert" dass durch die Opferung einer/eines Geliebten erhalten wurde am besten.