Nicoleandme am 12.12.2008 um 22:53 Uhr
Es wundert mich nur. Denn ich hätte schon so oft in meinem Leben sterben können.. Unglaublichstes Beispiel: Ich bin mal mit einer nassen Hand in eine Steckdose geraten, aber wirklich ganz hinein. Mich hat es nicht elektrisiert, und seit dem Tag an funktioniert die Steckdose nicht mehr. Noch am selben Tag wurde bei dieser Steckdose Wasser gekocht!
Es gibt noch so einige Situationen, wo ich mir denke: Wow, da hätte ich draufgehen können. Will jemand dass mein Todestag noch nicht so früh ist?
Glaubt ihr an Schicksal - oder Zufall?

ich bin auch schon ein paar mal von der "Schippe gesprungen".. also denk ich, daß ich hier noch was sinnvolles zu erledigen habe :)

Wir gehen dann, wenn es an der Zeit ist.

Und diese Geschichte klingt für mich auch nicht gerade glaubwürdig, sorry!
Nicoleandme am 12. Dezember 2008 22:57 Kann ich mir vorstellen, immerhin würde ich es wahrscheinlich jemand anderen auch nicht glauben.
Aber Hauptsache ich weiß es für mich ;)

ich denke das Gott zum richtigen zeitpunkt uns nach oben holt

Leute, die sterben, haben das einen Tag vorher im Gefühl. Bestes Beispiel. Meine Oma (damals 85) kam zu uns - war noch nie passiert. Mir schenkte sie eine orange Waage und bei meiner Ma hatte sie noch viele Pflaumen gegessen mit dem Satz: Was ich noch gehabt habe, habe ich noch gehabt. Verabschiedung: sehr herzlich
Anderes Beispiel: Der Bruder meiner Freundin hatte am 17.05.1998 zu mir gesagt. So, ich werde morgen gehen, aber ein anderer kommt neu. Derjenige der neu kam, war mein Sohn. Er wurde am 18.05.1998 geboren!!!
MarieAnn am 27. März 2009 22:38 Das ist unglaublich!!! Für die Todesfälle tut es mir unwahrscheinlich leid!!! ich kenne es geliebte Menschen zu verlieren, wie meine Eltern und meine Oma. Aber ist ist so... wow, mir fehlen die Worte...

Ich hab an meinem Aquarium einen heiligen Cristopherus geklebt...seitdem bin ich noch nie mit einem anderen Aquarium zusammen gestoßen

Schicksal, aber das kann sehr schnell beeinflusst werden, Du brauchst nur ein winziges Stück vom Weg abkommen...

Ich glaube,das ist das Schicksal,das uns Gott geschenkt hat
Igitta am 12. Dezember 2008 23:02 DH. LG Brigitta
ChristinaGu am 12. Dezember 2008 23:07 Danke!;)
Mit 18 Jahren Autounfall überlebt. Mehrmals überschlagen. Ohne Gurt hätte ich nicht überlebt. Mit 20 Jahren 3000 V Schlag einer Sendeanlage überlebt. Die Blitzmarken (Verbrennungen) sieht man noch heute. Mit 22 Jahren auf den Fußgängerweg angefahren worden. 1 Jahr Krankenhaus. Nach 1,5 Jahren konnte ich erst wieder laufen. Letztes Jahr hat mit jemand die Vorfahrt genommen. Eine Frau hatte die Rote Ampel auf der Kreuzung übersehen. Ich habe Vollgas gegeben. Sie ist um Haaresbreite am Heck vom meinen Fahrzeug vorbei gefahren. Sie wurde dann nicht mehr ganz nüchtern zuhause von der Polizei besucht. Noch Fragen?
Nicoleandme am 12. Dezember 2008 23:09 Wow.
Nicoleandme am 12. Dezember 2008 23:09 Wow.
wow da bekommt man glatt angst das meine ma vielleicht doch recht hat, wenn sie sagt das alles gefährlich ist. was soll man da sagen? respekt, alle achtung, hals und bein bruch, man bist du ein glückskind, oder halte durch??? ich bin baff (wenn ich sag im positivem sinne, bitte nicht falsch verstehen)

keine schöne Frage auch ich bin dem Tod schon zweimal entkommen glückssache würde ich sagen
bei dem gesicht..^^
nicht wirklich glaube ich an zufall aber meine großelternn sind am selben tag gestorben nur 21 jahre auseinander
Wer weiss es denn sonst ?!? :-)
Gruss, Bonniehit

Räucherstäbchen, Vorbestimmung,
Glaskugel und Selbstbesinnung,
Hare Krishna, Hexentanz,
Karten legen, Mummenschanz
Esoterik, Kaffeesatz,
Blei gegossen, schwarze Katz.
Humbug, Schnickschnack und so weiter
Solch ein Blödsinn stimmt mich heiter.

Wenn´s passiert...passierts!

Du hast mehrfach Glück gehabt - wie wir alle, denn wir sitzen hier und schreiben dir. Du hast recht - dem Tod sind alle hier schon mehfach entronnen - manche wissen es nur nicht oder sie haben die Gefahr nicht richtig eingeschätzt.

und auch nicht an schicksal.

Ich glaube, man lebt so lange, bis die Lebensenergie aufgebraucht ist.
Ausserdem denke ich, dass jeder Mensch eine bestimmte Ausgabe zu erfüllen hat, und so lange er das nicht bewältigt hat, hat seine "Stunde" noch nicht geschlagen.
;o)))
ES GIBT GOTT UND ER WEIß ALLES

Menschen gibt es nicht nur Jedis

Das ist denke ich mal zufall, ich glaube nicht an das Schicksal oder so. Manche können lange leben, manche kurz. Sonst würde Medizin ja auch nicht den Todeszeitpunkt hinauszögern können.

Ich glaube nicht an Zufälle...

Marx,Engels,Lenin alle tot und mir gehts auch ganz schlecht..

Ich glaube nicht an Zufälle...
sag bescheid, wenn du es rausgefunden hast ;)
Nicoleandme am 12. Dezember 2008 22:57 mach ich lach

Ich glaube, wenn man nicht zufällig durch einen Unfall ums Leben kommt oder es selbst beendet, ist es einigermaßen durch das natürliche Erbgut vorgezeichnet.Da kann aber keiner vorher reingucken.

Schicksal gibt es nicht . Zufall ebenfalls nicht . Über die Existent von Gott lässt sich streiten Der Todestag , entsteht schritt für schritt . Nur wie es endet kann niemand dir Vorhersagen. Alles was wir tun und lassen wirkt sich da drauf aus .

wenn Britney auf konzert nach Stuttgart kommt , und ich auf die Hinnfahrt durch einen Autounfall umkomme ... das soll vorbestimmt sein ??? Das würde heisen, das Britneys Berühmtheit mich umgebracht hat ??? pfff ...

Ich muss einfach nur eine List abarbeiten (bezogen auf Nickname)
ich glaube, dass jeder mensch sein vorbestimmtes schicksal hat

Ich glaube an ein vorbestimmtes Schicksal. Wenn deine Zeit abgelaufen ist, gibts kein zurück mehr. Vielleicht lebt man auf einer anderen Ebene weiter???