Frage von Babidu,

Glaubt ihr, ich kann den Lehrer das fragen? (Ernst gemeinte Frage)

Hallo liebe GF-Mitglieder,

ich habe eben (weil ich mich sehr für die beiden Sprache interessiere) einen spanischen Rap direkt ins Französische übersetzt.

Wie das aber bei Rap's des öfteren üblich ist kommen auch mal ein Paar "nicht nette - unanständige" Wörter drin vor..

Aufgrund dessen und der Angst, dass es wie Schleimen wirken könnte, oder dass der Lehrer keinen Bock haben könnte mir zu helfen: bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Lehrer fragen kann, ob er das mal nach Fehlern durch sehen kann.. denn er unterrichtet Spanisch & Französisch..

Was würdet ihr machen? Einfach fragen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ist eine ernst gemeinte Frage :)

Antwort von opperator,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du vorher deinen lehrer auf die unanständigen begriffe hinweist und du es ihm so erklärst wie du uns hier , hat er sicher verständnis für dein anliegen und wird gern korrektur lesen .-lg.

Antwort von adabei,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar kannst du ihn Fragen. Er wird sich sogar freuen, dass du soviel Eigeninitiative zeigst. Es kann allerdings sein, dass er auch ein paar Ausdrücke erst nachschlagen muss (wenn sie überhaupt in einem Wörterbuch zu finden sind). Wenn er sie nicht zufällig mal in Frankreich oder Spanien aufgeschnappt hat - an der Uni hat er sie bestimmt nicht gelernt.

Und mach dir wegen der unanständigen Ausdrücke keine Sorgen. Wir Lehrer leben auch nicht auf dem Mond. :-)) Gruß, adabei

Kommentar von adabei,

Oops. Bin eigentlich hier immer sehr auf korrekte Rechtschreibung bedacht - allein schon, um ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen -, aber hier hätte ich mir meinen Beträg wohl doch besser nochmal genauer durchgelesen. Im ersten Satz wollte ich natürlich schreiben: "Klar kannst du ihn fragen." (Ich kann eigentlich schon Verben von Substantiven unterscheiden. :-))

Ganz nebenbei finde ich es schade, dass man in diesem Forum nicht länger Zeit hat, um seine eigenen Beiträge zu korrigieren. (Das gehört aber wohl nicht hierher.)

Antwort von kleineva,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klar kannst du ihn fragen

Antwort von OySashaOy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar kannst du dem Lehrer das fragen.. Umbringen wird er/sie dich schon nicht ;)

Antwort von dollgar,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sage ihm, daß nicht astreine wörter verwendet werden...

und bitte ihn trotzdem...

Antwort von lololord,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja du kannnst denke ich den lehrer fragen es ist ja kein schleimen sondern du interessiest dich einfach für die sprachen und das mit den unanständigen wörtern wird dein lehrer sicher auch verstehen probier es einfach mal ich denke er weiß das oft unanständige wörter in einem Rap vorkommen

Antwort von Novalis1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann nicht einfach blind mit ja oder nein antworten. Es kommt ganz darauf an, wie du zu deinem Lehrer stehst und er zu dir. Wenn da ein echtes Vertauensverhältnis vorliegt, kannst du ihn fragen. Es gibt Lehrer, die etwas altmodisch sind und Anstoß nehmen könnten, und andere, die das tatsächlich als Schleimen interpretieren würden.

Auch wenn diese Haltungen nicht "richtig" sind, es gibt sie halt...

Antwort von I3lackSuniii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einfach Fragen,kommunizieren hat uns erst so weit entwickelt.

Kommentar von Novalis1,

Ich bin mir nicht sicher, dass "Kommunizieren" uns (?) wirklich "entwickelt" hat. Das klingt übrigens hier so mechanisch, zum Umgang gehört einfach mehr!

Antwort von maergen,

einfach fragen leherer sind dazu da im so etwad zu tun

http://www.youtube.com/watch?v=8zKJRJuh7I8&feature=youtube_gdata_player

Antwort von bommeltier,

dirlich !

Antwort von cranberryplus,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community