Glaubt ihr ich darf in die Realschule (10.Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da solltest du am Besten mit dem Direktor von deinem Gymnasium sprechen bzw mit einem Lehrer der für solche Sachen zuständig ist. Ich kenne einen, der hatte auch so ähnliche Noten wie du in der 9. Klasse Gymnasium und ist dann am Ende der 9. Gymi auf eine Realschule in die 9 Klasse gewechselt. Ich weiß nicht ob du in die 10. Realschule wechseln kannst, weil ja bei der Realschule das 10. Jahr ja das Abschlussjahr ist und Prüfungsjahr. Ob du deswegen nochmal die 9. auf der Realschule machen musst weiß ich nicht. Red am besten erst mit deinem Direktor und konfrontiere ihn dann mal mit der Idee bei der Realschule persönlich zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iaskyou2000
31.05.2016, 16:41

Man kann doch auch solche Nachprüfungen schreiben oder?

0

Das bespreche mit dein Lehrer oder Direktor, der sagt dir ob du das tun kannst oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iaskyou2000
31.05.2016, 16:37

Im Gymnasium oder in der Realschule?

0

Es gibt zigtausend Wege, mittlere Reife, Abitur und Studium zu erreichen. Mach dich da mal schlau, falls es mit der Schule nicht hinhaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung