Glaubt ihr es wird 2016 schlimmer oder besser? (Mit krieg und so)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlimmer?

Es geht dir doch gut, oder? Du bist ja wohl nicht unmittelbar von Krieg o.ä. betroffen.

In Deutschland musste  man nach dem II. Weltkrieg, während des Kalten Krieges beispielsweise, auch vor einem Krieg im eigenen Land Angst haben. Es gab mehrmals Situationen, die uns an den Rande eines Atomkrieges brachten. In Europa ist es glücklicherweise nie so weit gekommen. Andere Länder dagegen, z.B. Korea und Vietnam, waren direkt davon betroffen.

Hierzulande war es in den vergangenen 70 Jahren nie so sicher, wie am heutigen Tag.

Es werden im neuen Jahr weiterhin die herrschenden Konflikte ausgetragen, weitere Flüchtlinge ins Land kommen und die Gefahr von Terroranschlägen bestehen.

Terrorismus ist ebenfalls kein neues Problem, den gab es bereits in Deutschland in den 70er und 80er Jahren, auch durch islamistische Terroristen. (Stichwort: "Deutscher Herbst")

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands, standen wir im Westen (Ich bin in Westdeutschland geboren und aufgewachsen) vor dem Problem der Eingliederung der Ostdeutschen. Diese Integration ist bis zum heutigen Tag nicht abgeschlossen. 

In der jüngeren Geschichte nahm man hier weiterhin nach 1945 unzählige Flüchtlinge und Vertriebene aus den Ostgebieten des deutschen Reiches auf. 

Somit werden wir auch das derzeitige " Problem" mit den Flüchtlingen über kurz oder lang meistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
03.01.2016, 01:11

Danke für das Sternchen.

0

Naja, da keiner in die Zukunft schauen kann, hoffe ich es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Montag wurde in der nähe von Wolfsburg ein Geldtransporter von "vermeintlichen" IS Kämpfern mit einer Panzerfaust und einer Schnellfeuerwaffe angegriffen. Ein weiterer Täter hielt einem Mann eine Handfeuerwaffe ins Gesicht und drohte im ihn zu erschießen. ... Die drei Männer flüchteten samt ihrer Kriegsmaschienerie Auszug aus einer Wochenzeitung.

Neue Luftangriffe auf Syrische Zivilisten! Vermutlich mehr als 18 Zivilisten bei Bombardement auf ein Krankenhaus ums leben gekommen!Schlagzeile war auf der Titelseite zu finden!

Lage zwischen Russland und USA verschärft sich! Experten sprechen von dem Anfang eines kalten Krieges... Es fühlt sich an wie erbitterte Feindschaft! Die worte eines Russischen Bürgers in der USA 

Geht die Antwort noch genauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung