Frage von MausMitGebiss, 56

Glaubt ihr es gibt irgendwo einen Walkthrough für das Leben - also in gedruckter Form... inklusive einer Übersicht über alles Gadgets und Easter-Eggs?

Ich meinte irgendwo vom Allmächtigen persönlich versteckt. Irgendwo auf der Erde. Das kann auch in einer Kiste kilometertief unter der Erdoberfläche sein. Oder von mir aus mitten im Himalaya, wo in den nächsten 5 Millionen Jahren eh kein Mensch hingelangen wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mojo47, 29

waaaaaaaaas? :D

jede sekunde die du lebst, schreibst du dein eigenes walkthrough für dein leben, denn jedes leben ist anders und unabhängig von anderen leben (wenn man sich lediglich auf die menschheit bezieht). es gibt da leider kein patentrezept für das alles. 

eastereggs kannst du überall auf der welt finden. pflanzen, früchte und steine die wie menschliche genitalien geformt sind, wolken die wie bux bunny aussehen und etliche witzige eigenschaften und fähigkeiten in der flora und fauna.

es gibt bspw. das axolotl. das hat im laufe der evolution ein schilddrüsenleiden entwickelt, um in der larvenform seiner entwicklung zu bleiben, da eine weitere verwandlung keinen nennenswerten vorteil gegenüber der larvenform gehabt hätte :)

ebenso kann es jegliches körperteil nachwachsen lassen. solange nicht das hirn beachädigt wird, kann es sich vollständig regenerieren.

oder das bär-tierchen. das ist der superman in der tierwelt. es hält so ziemlich jeder situation stand. ob gefroren, übermäßige hitze oder sogar im vakuum! es fällt in eine art trance und bleibt so, bis die situation besser wird. es kann in diesem stadium sogar ohne wasser überleben und altert in der zeit nicht einmal! so hat man bärtierchen gefunden, die schon einige hundert jahre alt waren.

so viel zum thema easter eggs :)

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich meine die Ideallösung. Danke für die Antwort :D

Kommentar von mojo47 ,

die muss leider jeder für sich selbst herausfinden xD

ich bin auch noch dabei ^^

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 4

Ich glaube nicht an einen personifizierten Gott, der irgendwelche Schriften offenbart, egal ob in öffentlicher oder geheimer Form. Ich respektiere aber, wenn andere Menschen dies tun.

Ein Angebot solcher "Handbücher" gibt es aber dennoch.

So stellen verschiedene religiöse und philosophische Schriften, die natürlich von Menschen verfasst wurden, mögliche Richtlinien dar.

Manche Menschen richten ihr Leben an diesen Weltanschauungen aus und führen nach ihrer Ansicht ein zufriedenes und glückliches Leben.

Andere Menschen fühlen sich durch diese Lehrbücher dagegen in ihrer Freiheit eingeschränkt und empfinden sie als nicht mehr zeitgemäß.

Heutzutage gibt es zudem einen riesigen Markt für "Lebenshilfe"-Ratgeber, in denen die Autoren schreiben, wie man ihrer Ansicht nach glücklich wird.

Das sind dann Werke der Psychologie, Lebenserfahrung Esoterik, oder Schriften religiöser Art - häufig eine Mischung aus all diesen Elementen.

Welches dieser "Handbücher" man nun für richtig hält - eine alte religiöse Lehre, oder moderne Versprechen - muss jeder selbst entscheiden.

Eine Komplettlösung die für alle Menschen gleichermaßen gültig ist, gibt es meiner Meinung nach nicht.

Antwort
von Nijori, 26

Nach jeder Religion an welchen Allmächtigen du auchimmer glauben willst vermutlich: Nein

Nehmen wir mal die New age Religionen aus die allein auf dieser Idee gegründet wurden, von denen ich mir nicht anmaße genug zu kennen um irgendein Urteil zu fällen.

Antwort
von Bounty1979, 26

Nee, ich hab da nix versteckt...; )