Frage von Kick20, 268

Glaubt ihr es gibt bald Krieg?

Antwort
von kami1a, 155

Hallo! Wen Du einen 3. Weltkrieg meinst - eher nicht.  Zum Glück hat keine der Großmächte Interesse an einem Weltkrieg - er würde immer auch die eigene Vernichtung bedeuten. 

Wenn dann kommt das Risiko z. B. von Nordkorea. Wenn es da genügend Atombomben und Langstreckenträger gibt wird es kritisch. Ähnliches trifft auf den Iran zu. 

Noch ein schönes Zitat - alles Gute

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Kommentar von Kick20 ,

Danke dann bin ich ja beruhigt :D Hatte mega Angst das es ein 3 Weltkrieg gibt D:

Antwort
von ponter, 144

Du spielst auf einen erneuten Weltkrieg an, so schau mal hier unter das Thema "Krieg". Die Frage in ähnlicher Art wird quasi jeden Tag gestellt, teilweise sogar mehrmals.

Dann ist mir nicht klar, wieso du der Meinung bist, es könnte in der nahen Zukunft einen Krieg in unserem Umfeld geben. Es deutet derzeit nichts darauf hin, der Kalte Krieg ist lange vorrüber. Sicherlich gibt es einige Spannungen zwischen Ost und West, diese gab es allerdings während der vergangenen Jahrzehnte immer wieder,

So wäre es gut, wenn du mal definierst, warum du diese Frage gestellt hast.

Kommentar von Kick20 ,

Ja aus dem Internet Infos....Krieg mit Russland angeblich hat Merkel auf einen Krieg in 2017 usw hingedeutet :(

Kommentar von ponter ,

Krieg mit Russland angeblich hat Merkel auf einen Krieg in 2017 usw hingedeutet

Quellenangabe?

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass unsere Kanzlerin eine derartige Äusserung getroffen hat.

Dann mal bezüglich der Medien. Diese leben quasi von der Gunst des Zuschauers/Users. Je reißerisch also die Meldung, desto größer beispielsweise die Einschaltquote. 

Wir haben nach dem Ende des II. Weltkriegs deutlich schwierige Zeiten durchgemacht, als derzeitig.

Kommentar von Kick20 ,

Ja dann wird das wohl lügen sein. Manche Sachen aus komischen Seiten (Keine Bekannten ) und welche aus YouTube

Antwort
von DerTroll, 160

keine zusätzlichen. Daß es z.B. in Syrien zur Zeit Krieg gibt, ist ja bekannt. Deshalb flüchten viele von dort ja auch berechtigter Weise zu uns. Aber wenn du jetzt z.B. an einen dritten Weltkrieg denkst, das ist sehr unrealistisch. Es kann zwar alles kommen. Da muß nur ein verrückter Diktator irgendwo auf der Welt aktiv werden, aber akuter als sonst ist die Gefahr nicht.

Kommentar von Kick20 ,

danke :D gut

Antwort
von chanfan, 156

Irgendwo auf der Welt? Mit Sicherheit.

Und Waffenkonflikte haben wir z.Z. auch reichlich.

Antwort
von versus00, 155

Aktuell haben wir kriegerische Auseinandersetzungen auf nahezu jedem Kontinent.

Antwort
von MyNameIsKenny, 159

Vielleicht braucht die Welt einen Krieg um neu anzufangen (._.) Traurig aber wahr

Antwort
von Gilgaesch, 127

Krieg gibt es immer, meinst du einen Weltkrieg.

Naja witzigerweise würden die Firmen in den Ländern das wohl verhindern, denn Geld Regiert die Welt und ein Krieg zwischen diesen Industriestaaten ist nicht rentabel also werden sie ihrem Land das ausreden. Ein Krieg gegen Länder, die dem Geld entgegenstehen wird es immer geben

Kommentar von Kick20 ,

ja ich meine Weltkrieg

Kommentar von Gilgaesch ,

sehr unwahrscheinlich, ist nicht mehr rentabel, was hätte zb Russland davon oder Deutschland oder die USA oder generell Industriestaaten. Sie sind mitlerweile durch Internet und Projekten und so miteinander verbunden, sie sind oft auch abhängig voneinander. Krieg ist auch böse gesagt bloß ein politisches Mittel und momentan einfach inefektiv.

Kommentar von Kick20 ,

Okay danke :)

Antwort
von Geisterstunde, 116

Wo denn? Krieg gibt es ja leider immer noch in verschiedenen Ländern.

Kommentar von Kick20 ,

Deutschland. 3 Weltkrieg

Antwort
von ele777, 139

Es ist doch schon Krieg im nahen Osten

Antwort
von AntwortMarkus, 126

Schaust du die Nachrichten? Irgendwo auf der welt herrscht immer Krieg.

Kommentar von Kick20 ,

Ja ich weiß aber 3er Weltkriege. In Deutschland ist noch kein Krieg

Antwort
von Swordwarrior, 113

Wir haben schon krieg nur ist dieser noch nicht in Deutschland angekommen (wie werden noch nicht angegriffen)

Kommentar von Kick20 ,

warum bist du dir so sicher? und von wem (wenn du das weißt)

Kommentar von Swordwarrior ,

Naja im Osten ist ja überall krieg und Deutschland sendet ja auch Truppen dort hin Die dort kämpfen. Nur der Krieg ist nicht bei uns, man greift uns ja nicht an. Und Terroranschläge würde ich nicht als krieg bezeichnen

Kommentar von Swordwarrior ,

Wir haben keinen Weltkrieg will ich damit sagen aber krieg schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten