gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

glaubt ihr es bringt etwas...(anzeige gegen arzt)

gefragt von FunSelFunSel am 07.08.2009 um 18:00 Uhr

ist ein bisschen länger ich weis bitte trotzdem einfach mal durchlesenBei meinem 5-Jährigen Cousar wurde vor über 2 Jahren Asthma diagnostiziert(bei einem Lungenfacharzt).Er war auch dieses Jahr in einer Asthmaklinik auf Kur(bei beidem wurde aber nie die Lunge gerönkt!) Vor ein paar Tagen sind dann die Peak-Flow Werte abgefallen und er bekam Atembeschwerden, weswegen seine Mutter mit ihm zu einem anderen Lungenfacharzt ging ,weil zum anderen eine zimlich lange Autostrecke ist.Dieser schickte sie sofort ins Krankenhaus!In diesem haben sie festgestellt das er ein Loch im Zwerchfell hat und sich die Organe nach oben verschoben haben und die Lunge abdrücken!Gestern wurde er dann not-opperriert!Das ganze war LEBENSBEDROHLICH!Wenn sie wieder zum gleichen Arzt gegangen wäre und er wieder nicht gerönkt gewordeden wäre wäre er jetzt tot!Die OP ist gut verlaufen und er liegt mittlerweilen im künstlichen Koma. Jetzt wollen seine Eltern die Asthmaklinik und den Lungenfacharzt anzeigen glaubt ihr das bringt etwas oder kommen sie damit nicht durch? lg FunSel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anzeige x 748 Asthma x 224

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 7. August 2009 18:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde es auf alle Fälle versuchen, da der Lungenfacharzt nicht gründlich genug war, und sich nicht in seiner Diagnoserichtig abgesichert hat. Man muß immer mehreres in Betracht ziehen. um geziehlt behandeln zu können. Auf Grund der richtigen Diagnose vom Krankenhaus kann den Arzt wegen eines Behandlungsfehlers anzeigen. Wenn Die Familie im Rechtsschutz ist (oder auch nicht), Anwalt einschalten, Ärztekammer benachrichtigen, und loslegen. Ich finde , daß die Chancen gut stehen diesem Kerl das Handwerk zu legen.

Weitere gute Antworten

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 7. August 2009 18:05
2x

Das kann nur ein Gericht entscheiden, ob sie damit durchkommen oder nicht. Spekulieren bringt da nicht viel. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Das Problen bei sowas ist meist nur, dass Ärzte, frei nach dem Motto: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus", nicht gerne gegen Berufskollegen aussagen. Und ein ärztliches Gutachten darüber, dass da eklatante Versäumnisse vorliegen, das werdet ihr brauchen.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 7. August 2009 18:04
2x

Tritt an die Ärztekammer ran und schildere den Fall.

Caitleen93
beantwortet von Caitleen93 am 7. August 2009 18:03
1x

Ich würde die auch anzeigen, ob man damit durchkommt, wer weiß. Meine Freundin hat vor Jahren ihr Kind am ende der Schwangerschaft verloren weil die Ärzte Mist gebaut haben, sie bekam damals 3000 DM Schmerzensgeld. Aber da sieht man mal wieder, unsere Götter in weiss!

anonym
beantwortet von Homwer am 7. August 2009 18:03
1x

Bringt nichts. Würde ich aber trotzdem machen. Der Arzt macht auch mal fehler. Ist nunmal so.

vernunft0
beantwortet von vernunft0 am 7. August 2009 18:02
1x

ich glaube obwohl tragisch es bringt nichts, wenn du diverse sendungen im Fernsehen verfolgst, die haben doch mit ihren Anwälten und ihrer Kohle eh den längeren Atem

Kommentar von 0a21704c9033ccd064c1021e8d90c387smallJinxValentine am 7. August 2009 18:05

Kein Grund, es nicht zu versuchen.

Kommentar von Simple_avatar2smallvernunft0 am 7. August 2009 18:09

stimmt schon kostet aber unsummen an Geld, Geduld und Nerven und dann brauchst du den nächsten arzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bei Anzeige schriftlich aussagen?!

Würdet bzw. kann man Anzeige erstatten?

Anzeige....diebstahl.....

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.