Jariel am 28.12.2008 um 5:02 Uhr
Eine Welt ohne religiös motivierte Auseinandersetzungen. Eine Welt ohne religiöse Einschränkungen. Eine bessere Welt?

Da Religion der Versuch ist, Gott durch eigene Leistung zu beeindrucken, ist sie entbehrlich. Weil aber lebendiger Glaube die Welt besser macht, habe ich grün ange"kreuzt".

Die Sowjetunion war das beste Beispiel dafür, dass auch ohne Religion eine bessere Welt nicht möglich ist! Die Sowjetunion war durch und durch atheistisch und antitheistisch. Und die Atheisten, die dort an der Macht waren, haben sehr viel Unglück über viele Menschen gebracht, über die sie geherrscht haben!
Oder schauen wir uns die kapitalistische Marktwirtschaft und das damit verbundene imperiale Bestreben der westlichen Mächte! Dieses System ist durch und durch gottlos und wird von Gottlosen aufrechterhalten. Die Dritte Welt muss aufgrund dieses gottlosen, unmenschlichen Systems sehr viel leiden: Krankheiten, Hunger .... Hinzu kommen die Folgen der Klimaveränderung, die in erster Linie das Produkt der Industriestaaten und ihrer Gesellschaften ist. Diese Klimaveränderungen wirkt sich noch in erster Linie in den Dritte Welt Ländern aus!
Die Urkirche war das beste Beispiel, dass durch Religion eine bessere Welt möglich ist. Die Menschen der Urkirche haben die Lehre Christi aus ihrem "Glauben" heraus gelebt und sind nicht gescheitert. Alles, was sie besaßen, haben sie miteinander geteilt, so das es auch keine Armut gab. Gewalt war eh keine Frage, da die Lehre Christi Gewalt ausschließt und die Liebe zu Gott und zu den Mitmenschen an die erste Stelle erhebt!
Liebe Grüße, nosfan
Solipsist am 9. Januar 2009 13:09 "Je religiöser ein Mensch, desto mehr glaubt er; je mehr er glaubt, desto weniger denkt er; je weniger er denkt, desto dümmer ist er; je dümmer er ist, desto leichter kann er beherrscht werden. Das gilt für Sektenmitglieder ebenso wie für die Anhänger der großen Weltreligionen mit gewalttätig intolerantem "Wahrheits"-Anspruch. Dagegen hilft, auf Dauer, nur Aufklärung."
Adolfus Holl, Religionssoziologe
nosfan am 9. Januar 2009 16:19 Hallo Solspsist,
sieh Dir doch die westliche Gesellschaft an, die sich nur ums Materielle kümmert und mit Religiosität nichts zu tun hat. Sie ist so beschränkt im Bewusstsein, dass sie sich von den Massenmedien manipulieren lässt. Sie lässt sich denken! alles, was diese gottlose Gesellschaft tut, ist ihr von den Massenmedien vorgegeben. Man spricht ja in den westlichen Ländern so gerne von den "freien Wahlen". Hah! Da kann ich ja nur lachen! Von wegen "freie Wahlen! Von den Massenmedien wird das Bewusstsein der Staatsbürger dahin gelenkt, wer oder welche Partei gewählt werden soll!
Von wegen also, religiöse Menschen wären dumm etc.! Religion, praktiziert man sie so, wie Gott es wünscht, eröffnet einem einen anderen, tiefen Blick für alles was ist, während die religionslose Masse sich von allem, was ihr die Massenmedien serrvieren, dahintreiben lassen, sich denken lassen und sich verdummen lassen. Manch ein religionsloser Zeitgenosse, der glaubt von den Massenmedien frei zu sein, lässt sich dennoch von den Medien beeinflussen, ohne es zu wissen, was sich an u.a. an den sog. freien Wahlen sehr gut zeigt.
In der Menschheitsgeschichte haben nicht die religionen das größte Unheil über die Welt gebracht, sondern die religionslosen Materialisten! Siehe Ostblock, siehe Westblock, siehe die Industristaaten, in denen die meisten Menschen auf Kosten der Schöpfung Gottes, der Natur und der Dritten Welt leben, Siehe die Massenvernichtungswaffen etc. etc. Das alles hat die sog. moderne Intelligenz der Religionslosen hervorgebracht + Drittes Reich!
Das, was Dein Religionsoziologe da behaupt, stimmt mit der Realität nicht überein! Buddha war ein sehr intelligenter, weiser Mensch, ebenso MOses, und ebenso Jesus Christus, Augustinus u.a.
Meine Beobachtung ist: Je nicht-religiöse ein Mensch, desto mehr mehr glaubt er (an die Materie, die ändlich ist), je mehr er glaubt, desto weniger denkt er, desto dümmer ist er, da er sich selbst das Grab schaufelt, je dümmer er ist, desto leichter ist er beherrschbar, vor allem durch die Massenmedien, die ihn und sein Leben bestimmen. Das gilt für alle Religions-Losen mit gewalttätig intoleranten "Wahrheits"-Anspruch" oder für solche, die glauben gewaltlos zu sein. Dagegen hilft auf Dauer nur die Aufklärung und Erleuchtung von oben, von Gott!
nosfan
Die Urkirche war das beste Beispiel, dass durch Religion eine bessere Welt möglich ist. Die Menschen der Urkirche haben die Lehre Christi aus ihrem "Glauben" heraus gelebt und sind nicht gescheitert. Alles, was sie besaßen, haben sie miteinander geteilt, so das es auch keine Armut gab. Gewalt war eh keine Frage, da die Lehre Christi Gewalt ausschließt und die Liebe zu Gott und zu den Mitmenschen an die erste Stelle erhebt!
Solipsist am 9. Januar 2009 16:32 Lass mich raten. Und eine Verbesserung ist natürlich einzig nur mit dem christlichen Gott zu bewerkstelligen. Sich nach der Weisheit des Buddah zu richten, also alle meine ich, kommt natürlich nicht in Frage, stimmts?
...
Lustig das gerade Du von Manipulation durch die Medien sprichst, ohne von Deiner eigenen Manipulation Kenntnis zu nehmen. Die mediale gibt es freilich und das weiß ich beruflich bedingt sogar besser als Du glaubst.
nosfan am 14. Januar 2009 12:29 Im Gegensatz zu Dir, bin ich ein sehr, sehr kritischer Zeitgenosse. Und da mir Gott, der schöpfer, einen Verstand gegeben hat, benutze ich diesen, um selbst zu denken, und nicht so wie Ihr Gottlosen!
Weiter: Lange Zeit hat mir ein westlicher "Buddhist" weiszumachen versucht, Buddha hätte mit Gott nichts zu tun gehabt, da seine Lehre atheistisch wäre. Doch Gott hat mir in meinem Herzen gesagt, dass diese Behauptung falsch ist. Ich habe der göttlichen Antwort geglaubt und ihm gesagt, dass er mit seiner Behauptung falsch liegt. Doch er sagte, dies wäre meine Wunschvorstellung! Daraufhin ging ich in die Stadtbücherei und fand dort ein wissenschaftliches Buch über Buddha und seine Lehre, und tatsächlich, die Antwort, die mir Gott ins Herz gelegt hat, stimmte! Buddha hat sehr wohl von Gott erzählt und ihn gelehrt!
Desweiteren: Buddhas Lehre widerspricht meinem Verständnis zufolge in keinster Weise der Lehre Gottes bzw. der Lehre Christ! Dass die meisten Buddhisten, vor allem die westlichen, die sich aus Buddhas Lehre eh nur das heraus picken, was sie mit ihrem Materialismus und Atheismus für gut und richtig halten, die Gotteslehre Buddhas von seinen anderen Lehren trennen und sie ignorieren, finde ich fürchterlich. Das ist kein "Buddhismus" mehr!
Liebe Grüße, nosfan
Solipsist am 16. Januar 2009 12:01 Und ein Buddhismus dem Du das Christentum überstülpst, ist auch keiner mehr.
nosfan am 1. April 2009 17:47 Kannst Du mir zeigen, wo ich das getan haben soll?
nosfan
nosfan am 9. April 2009 19:12 Hallo Solipsist,
auch ich hätte hier gerne noch eine Antwort von Dir! Tss! Du willst ständig Antworten von anderen, selber gibst keine! Wer bist Du denn überhaupt? Etwas besseres als Deine Mitmenschen, die Dir nicht in den Kram passen?
Solipsist am 11. April 2009 11:02 Entschuldige. Ich empfand die Frage als derart dämlich, dass ich davon ausging Du meinst sie nicht ernst.
Hier ist Deine Antwort.
Du hast geschrieben:
"Buddha hat sehr wohl von Gott erzählt und ihn gelehrt!"
Du meinst damit natürlich, wie kontextuell klar ersichtlich ist, den christlichen Gott. Also liest sich der Satz wie folgt:
"Buddha hat sehr wohl vom christlichen Gott erzählt und ihn gelehrt!"
Somit ist meine Aussage "...ein Buddhismus dem Du das Christentum überstülpst..." richtig.
...
Und da dies eine derart vollkommen falsche Behauptung ist, gehe ich darauf noch nicht mal erklärend ein.
Das wird hier jeder selbst erkennen wie falsch das ist. Da muss ich nicht mal argumentieren.
...
Gott zum Gruß,
der hasserfüllte, lieb- und freudlose,
Solipsist
nosfan am 12. April 2009 12:50 Du kannst mir ja die Worte verdrehen wie Du willst. Tatsachengerecht ist dies dann selbstverständlich nicht! Aber so seid Ihr Atheisten einfach. Wenn Euch unangenehme Wahrheiten nichtin Euren Kram passen, dann müsst ihr Tatsachen verdrehen, um sie als Lügen darzustellen! Doch Gott ist Gott! Gott offenbart sich den Menschen so, wie er ist! Wenn ich dann schrieb, dass Buddha von Gott gesprochen hat, dann hat er dies nun mal getan! Das ist einfach Fakt. Und ich habe nicht mehr und nicht weniger behauptet! Wenn Dich interessiert, ob ich recht habe, dann forsche einfach nach! Und wie gesagt: Du kannst mir ja die Worte verdrehen wie Du willst! Kommen tust Du damit nicht weit!
Liebe Grüße, nosfan
Solipsist am 12. April 2009 13:15 "dass Buddha von Gott gesprochen hat, dann hat er dies nun mal getan! Das ist einfach Fakt. Und ich habe nicht mehr und nicht weniger behauptet!"
Fein Du bleibst also bei Deiner Behauptung, Buddah hätte vom Christengott gesprochen. Steht Dir ja auch zu.
...
Nur....
"Wenn Dich interessiert, ob ich recht habe, dann forsche einfach nach!"
...funktioniert das nicht so.
...
Du stellst eine Behauptung auf. Du bist auch somit derjenige der diese mit Beweisen zu stützen hat. Nicht Dein Gegenüber, also ich. Wissenschaftlicher Diskurs ist Dir freilich fremd wie ich mir denken kann. Die typische Christenart, Behauptungen aufzustellen und "Basta!" dazu sagen, kannst Du ja recht gut.
Aber nicht mit mir.
...
Ich bezichtige Dich nämlich hiermit öffentlich der Lüge!
...
Buddah wird niemals vom christlichen Gott gesprochen haben. Das glaube ich Dir nicht. Wenn Du sagst dies sei Fakt, dann liefere bitte eine Quellenangabe, einen Beweis. Aus dem www., aus einem Buch, mir egal. Traurig genug das man Dich dazu überhaupt auffordern muss, so etwas sollte selbstverständlich sein.
...
...
...
Und zu Deinem ersten Satz: "Du kannst mir ja die Worte verdrehen wie Du willst."
Leidest Du auch noch unter Verfolgungswahn?
Ich habe Dich wörtlich zitiert, mehr nicht. Meine Ergänzung das es sich dabei um den christlichen Gott handle, hast Du ja bestätigt. Also wo verdrehte ich Deine Worte? Zeige es mir auf!
Wieder eine Lüge von Dir.
...
...
...
Also:
"Wenn ich dann schrieb, dass Buddha von Gott (vom christlichen Gott) gesprochen hat, dann hat er dies nun mal getan! Das ist einfach Fakt."
...
FAKT? Oho! Ein Faktum sogar!
Belege dies, Du Christ!
...
Denn ich sage Du lügst hier ganz bewusst und verstößt somit gegen die Gebote Deines Gottes!
nosfan am 13. April 2009 20:24 Hallo Solipsist, wie ich bereits sagte, Du darfst meine Worte gerne weiterhin verdrehen und verfälschen wie Du möchtest, wenn Dir nichts mehr einfällt. Gott ist und bleibt Gott! Ob Dir das nun passt oder nicht! Gott ist der Gott der Christen, der Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus ... und auch der Atheisten! In nahezu jeder Weltreligion hat Gott sich den Menschen offenbart, ob Dir das passt oder nicht! Und somit gibt es keine Unterschiede in Gott, wie Du ihn zu spalten und dadurch zu verfälschen versuchst! ... Aber selbstverständlich funktioniert das so. Wenn ich eine Behauptung äußere, dann sollte sie ein kritisch denkender Mensch überprüfen. So funktioniert jede Wissenschaft! Es wundert mich, dass Du das nicht weißt! Aber bei einem Atheisten kann ich mich sehr gut vorstellen, dass er von wissenschaftlichem Arbeiten keinen Schimmer hat! ... Nun Papst Solipsist I., Du kannst mich ja öffentlich der Lüge bezichtigen, wie Du lustig (oder auch frustriert) bist, das tangiert mich kein bisschen. Nur: Kannst Du beweisen das ich ein Lügner bin, wenn ich behaupte, dass Buddha von Gott gesprochen hat?
... Verfolgungswahn? Leidest Du an Psychosen? Wäre an der Zeit, den Psychiater aufzusuchen!
Du hast mich wörtlich zitiert? Wo? Also, Du leidest wohl bestimmt an Psychosen, an Denk- und wahrnehmungsstörungen! Es wäre für Dich doch so langsam an der Zeit, Dich in eine psychiatrische Behandlung zu begeben!
Wenn Buddha nicht von Gott gesprochen haben soll, wie Du behauptest, dann belege dies, Du Atheist! Und dass ich gelogen haben soll, dann belege auch dies, Du Atheist!
Liebe Grüße, nosfan
P.S.: Es macht mir so viel Vergnügen mit Dir hier!
Solipsist am 13. April 2009 20:41 Gott ist und bleibt Gott! Ob Dir das nun passt oder nicht! Gott ist der Gott der Christen, der Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus
...
Aha. Das wäre dann was anderes. Nettes Hintertürchen. Aber gut. Daraus ergibt sich dann folgendes:
...
Du sagst also Allah ist der gleiche Gott wie der Christengott. Nur das er sich den Moslems dann eben als Allah offenbarte, richtig?
Somit stimmen also die Lehren Allahs, für die Muslime.
Somit brauchen die Muslime also Jesus nicht anzunehmen.
...
Richtig?
nosfan am 14. April 2009 18:03 Hallo Solipsist,
nun, Du beweist doch immer wieder, dass Du kein Denker bist! Es gibt keinen Christen-Gott, es gibt keinen Moslem-Gott, es gibt keinen Hindu-Gott, es gibt keinen Buddhismus-Gott, d.h. es gibt keine Götter, sondern es gibt nur Gott, der sich den Menschen offenbart, gleich welcher Religion sie angehören. Dein "Christen-Gott" ist ein Phantasieprodukt von Dir. Und weiterer Denkfehler: "Allah" ist die arabische Bezeichnung, die im deutschen Sprachraum mit "Gott" zu übersetzen ist, und umgekehrt.
Bezüglich des Koran bin ich der Meinung, dass der Koran lediglich eine verzerrte, verdrehte Abschrift der Bibel ist. Doch trotzdem lässt der eine Gott auch die Muslime nicht gänzlich verwaist, sondern wirkt und lehrt sie innerhalb der Religion, der sie anhängen durch muslimische spirituelle Weise und Seher. Niemand braucht Christus anzunehmen, wenn er es nicht will, und damit auch ein Moslem nicht! Dies bleibt nach dem Willen Gottes jedem frei überlassen!
Liebe Grüße, Dein Christ!
Solipsist am 14. April 2009 18:25 Beantworte doch einfach die Frage:
Wie hat sich Gott den Muslimen offenbart?
Sag mir das doch einfach bitte in wenigen Worten. Leg Dich mal fest und tanz nicht herum.
Solipsist am 15. April 2009 16:31 Hier geht es weiter:
http://www.gutefrage.net/frage/gott-ein-platz-in-ihr-leben-bieten
nosfan am 16. April 2009 20:52 Und: Wo es weiter geht, brauchst gerade Du mir nicht zu zeigen. Wäre ja schlimm wenn ich gerade Dir folgen müsste! Ne, ne! Ich folge Gott, und nicht Dir, Papst solipsist I.!
Liebe Grüße, nosfan
Solipsist am 16. April 2009 22:12 Meine sehr verehrten Damen und Herren, werte Mitleser,
...
unter jenem Link hier,
habe ich der Dramaqueen Nosfan, dem leidenschaftlichen Verweigerer sinnstiftender Antworten, dem Truchsess des religiösen Wahns, der Koryphäe des unterstellten Hasses, aufgezeigt, wie er sich mit seinen eigenen Aussagen in ein theistisches Paradoxon unentrinnbar manövriert hat.
Dieser unvergleichliche Denker hat es geschafft seine eigenen christlichen Glaubensinhalte, ja, gar den Kernsatz der Christentums ad Absurdum zu führen und ich habe mir erlaubt dies dort an jener Stelle ihm aufzuzeigen und argumentativ schlüssig und ausführlich darzulegen.
...
Es steht seinerseits aus, eine Replik auf meine recht arbeitsintensive und sauber hergeleitete Abhandlung zu verfassen.
...
Diese dort von mir offen formulierte Aufforderung, etwas von seinem zweifelsohne brillanten Geist aufleuchten zu lassen, indem er seine These mit Argumenten unterfüttert, ja gar meine flehentliche Bitte mich zu widerlegen, scheint bei ihm ins Leere zu laufen.
...
Wie seine Reaktion ausfällt, können sie gleich hier über meinen Worten in Fettschrift betrachten: Formvollendete Hysterie, gepaart mit weinerlichem Trotz auf Grundschulniveau, wieder nichts Sinnvolles beitragen zu wollen, oder gar seinen Fehler dort zu korrigieren.
...
Seinen Fehler zu behaupten, Gott würde...
...
aber Nein!
...
...
...
Lesen Sie selbst:
...
...
...
...
...
...
...
...
Nosfan. Du musst nicht so reagieren.
Du hast eine These aufgestellt, ich habe darauf reagiert und Dir diese fachgerecht widerlegt.
Jetzt bist Du dran.
Dort unter diesem Link.
Stütze Deine Behauptung, sofern Dir das möglich ist, mit Deinerseits schlüssigen Argumentationen,
...
oder wirf das Handtuch.
...
Solipsist.
nosfan am 18. April 2009 19:59 Hm, auf diesen Quatsch hat Dir noch gar keiner geantwortet!
Blamage!
nosfan am 18. April 2009 20:04 Hi, warum soll ich das Handtuch werfen? Damit Du auf meine Kommentare nichts mehr schreiben musst? Kanste vergessen!
Indigo am 23. April 2009 18:51 Nosfan du glaubst anscheinend tatsächlich das es sowas wie einen Schöpfergott geben könnte. Anscheinend hast du auch Gespräche mit deinem eigenen Schöpfergott. Glaubst du denn auch alles was in der Bibel steht? Schliesslich ist es die Grundlage deines merkwürdigen Glaubens.
.
Dir ist klar das die Kontrolle der Bibel seit Jahrhunderten bei den Päpsten liegt. Dir müsste auch klar sein das Galileo bewiesen hat, das sich die Sonne nicht um die Erde dreht. Damit gibt es deinen Gott also gar nicht, der behauptet der hätte so alles erschaffen.
.
Ich musste nicht erst diesen Beweis von Galileo haben, um die ganzen Widersprüche deines krummen Glaubens zu erkennen.
.
Schon die Geschichte mit Noah und der Arche war mir als völligen Blödsinn klar. Denn wie sollten die Tiere von Australien an Bord der Arche kommen ?
.
Fliegen ?
.
Wie lange braucht man wohl zu Fuss über verschiedene Meere und Flüsse um ein 300m langes Holzboot zu besteigen ? Wie muss man geistig gestrickt sein, um so einen Unsinn widerspruchlos in sich aufzunehmen ?
.
Ich weiss ja, das der Prediger in der Kirche keine Widerworte zu erwarten hat, denn du bist ja das Schaf das es zu leiten gilt!
.
Wer seinen Verstand abschalten kann, um glauben zu wollen, das ein Meer in 2 Teile geteilt werden kann und mir einen Copperfield verkaufen möchte,...... den nehme ich nicht für voll. Wenn dieser dann noch behauptet er hört Stimmen von seinem Gott,... dann ist das grosses Kino!
nosfan am 29. April 2009 20:51 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Rest spar ich mir, weil ich jetzt dringend los muss. Meine hilfe wird dringend gebraucht!
Indigo am 3. Mai 2009 04:29 Weia,... du weisst ja gar nix! Du kennst die Bibelstelle nicht, wo Noah alle Tierarten an Bord nehmen muss, weil alles Leben was nicht an Bord ist von Gott angeblich durch die Sintflut vernichtet wurde?
.
Du weisst nicht das in der Bibel steht das zuerst die Erde erschaffen worden ist und dann erst später die Sonne, Mond und Sterne ? Du weisst auch nicht das in der Bibel mehrmals steht das die Erde unverrückbar ist ? Das die Erde der Mittelpunkt der Welt ist, weisst du anscheinend auch nicht! Eine Stelle gebe ich dir zum nachlesen, die anderen darfst du selber suchen 13.1 Chronik 16.30.
.
Du zweifelst meine Aussage an, in der ich schreibe das über Jahrhunderte die Päpste die Kontrolle über die Bibel hatten und versuchst mir unter zu schieben, als wenn ich bis in die Steinzeit geschrieben hätte! Du weisst wenig,....... tztz.
nosfan am 3. Mai 2009 19:21 Ich habe Dich gefragt, wo es in der Genesis stehen soll, dass sich die Sonne um die Erde drehen soll? Wo steht das da? Und wo steht, dass Noah alle Tierarten der Erde in die Arche nahm?
Zur Schöpfungsgeschichte: Diese ist nicht wörtlich zu verstehen, wenn Du sie genau ließt, sondern bildlich und als Entsprechung! Das habe ich kurzgefasst an anderer Stelle belegt und erläutert!
Indigo am 3. Mai 2009 22:38 Das wird mir hier mit dir zu dumm! Wenn du nicht weisst wo die Noah Geschichte in der Bibel zu finden ist dann hat das hier keinen Sinn. Ich habe dir eine Bibelstelle genannt wo du die Unverrückbarkeit der Erde nachlesen kannst und du fragst wo etwas zu finden ist.
.
Nicht genug damit das du die Argumente gar nicht widerlegen kannst, kommst du mit der Einschränkung das die Bibel gar nicht wörtlich genommen werden darf.
.
Einerseits willst du die Bibel als die alleinige Wahrheit verkünden und jetzt so ein Rückzieher das alles gar nicht so gemeint ist in der Bibel!
.
Du machst dir das gerade mal so passend wie es dir am besten passt. Das ist absolut unseriös und völlig daneben!
.
Das konnte man aber schon daran erkennen, wie du versuchst mir unterzujubeln das der Vatikan schon vor 2000 Jahren aktiv sein sollte!

Was wäre, wenn man die Religion einfach abschaffen würde? Wäre man dann nicht die meisten Probleme in der Welt mit los?
Machen wir den Praxistest:
Phase 1: Theoretischer Vergleich
Was wäre, wenn man - ich hoffe niemand will das -, das Amt des Bundeskanzlers oder das des Bundespräsidenten abschaffen würde? - Wäre dann alles besser? Was wäre, wenn man außerdem z. B. die Polizei abschaffen würde, oder Sozialarbeiter - gäbe es dann keine Gewalt mehr?
Du willst die Religion abschaffen, damit die Probleme in der Welt verschwinden?
Dann gehst du davon aus, dass der Mensch an sich gut sei. Nun, der Mensch tut auch Gutes. Aber im Grunde unseres Herzens haben wir Menschen allerlei Böses. Und wenn wir die Gelegenheit haben, es auszuleben, uns niemand beobachtet und keine sofortigen Nachteile zu sehen sind, merkt man das auch. Manchmal sogar schon früher.
Also: Das Amt des Kanzlers abzuschaffen würde am Menschen selber auch nix ändern.
Phase 2: Praxistest
Die Religion wurde schon längst abgeschafft: in der DDR, in der UdSSR, in China und in weiteren Gebieten.
Das Ergebnis: Gott wurde abgeschafft, es lebe die Religion. -> Der christliche Glaube war in der DDR nicht gern gesehen, die Konfirmation folglich auch nicht. Stattdessen gab es jetzt aber die Jugendweihe. Na bravo! Religiös war das genauso. Auch wenn man nun den Gott des Atheismus verehrte. Die Partei in China betet nicht Gott an. Aber sie zelebriert sich selber. Sie stellen ihre Größe, ihre Schönheit, ihre Stärke, ihre Macht, ihre Erfolge, ihre … usw. zur Schau. Bei den Olympischen Spielen wurde ein chinesischer Läufer hochumjubelt, der eigentlich vor den Augen der ganzen Welt Gold holen sollte, und für den schon ein glamouröser Schlitten zur Ausfahrt aus dem Stadion bereitgestellt war. Dem Läufer riss die Achillessehne (was ich für ihn selber sehr bedauere) - und ganz China war betrübt. Wen sieht die chinesiche Führung hin und wieder als quasi-göttlich an? Sich selbst und ihr Land. Richtung Süden, gen Tibet, wird derzeit eine ehrgeizige Bahntrasse gebaut. Ein Prestigeprojekt. In den vereisten Hochebenen brauchen die Arbeiter regelmäßig Sauerstoffflaschen. - Wie viele Bauarbeiter sind bis jetzt für die Bautrasse ums Leben gekommen? Ich meine, beim ersten Teilstück bzw. Anlauf seien es x-tausend Kamele und 3000 Menschen gewesen. Oder weniger? Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf. Aber es waren eine ganze Menge. Glaubt die chinesische Führung an Gott? Nein. Aber trotzdem opfert sie Menschen! Für ihr Prestige! - Und Gott hat Menschenopfer sogar verboten.
Deutschland: Früher hatten wir Halbgötter in weiß. Jetzt verehren wir mit Fän-Gesängen die Fußballspieler. Religion? Ach, iwo! Oder gibts da doch Ähnlichkeiten?
Viele meinen zudem, sie kämem ohne Gott aus - aber die gleichen Leute kommen mitunter nicht ohne “kraftspendende” Budda-Figuren aus.
Kurz und gut: Wenn du den Glauben an Gott abschaffst, macht sich eine Ersatzreligion breit. Riten, Feiern, Zelibrierungen, sogar Opfer. Das heißt dann nicht unbedingt Religion, sodern einfach Fußballfieber (muss nicht unbedingt schlecht sein ;-) - kann aber zur Ersatzreligion werden), oder Prestigeobjekt, Machbarkeitswahn, Jugendweihe, Selbstbeweihräucherung usw.
Also du gewinnst nix damit, wenn du die Religion abschaffst. Der Mensch braucht einfach etwas Religiöses. Eigentlich braucht er nicht nur irgendetwas Religöses, sondern Gott, den Vater von Jesus. Weil der Mensch von Jesus geschaffen wurde. Irgendwie weiß oder fühlt der Mensch: Da is noch wat. Da fehlt mir wat. - Wenn er Glück hat, trifft er auf Jesus und findet damit die Verbindung zu Gott. Wenn er das Glück nicht hat, sucht er sich eine Ersatzreligion.
Solipsist am 11. Juli 2009 23:21 "Auch wenn man nun den Gott des Atheismus verehrte."
Welcher ist das?

Indigo am 23. April 2009 18:53 Du meinst sicherlich die Religion des Islam. Die Religion die offen von der Vernichtung der Ungläubigen spricht!

Eine Welt ohne religiöse Auseinandersetzungen wäre sicherlich eine bessere Welt.
Es gibt im Prinzip keine religiöse Einschränkung, jeder darf an das glauben, was er will. Und das ist Ok und für einige wohl auch besser.
Die Menschen würden aber wieder die Natur und die Sterne anbeten.Aber es währe kein Grund mehr da Kriege zu führen was das Übel aller Religionen ist zum Machterhalt.
> Die Menschen würden ... Natur und die Sterne anbeten
Genau! Aber das ist Religion!
Der Mensch ist hoffnungslos religiös. Eine Welt ohne Religion ist also nicht vorstellbar!
Indigo am 28. April 2009 21:03 ja,... schade auch das es immer noch Leute gibt die an so einen Unsinnsgott glauben wollen und im Namen des lieben Gottes der dich ja liebt, und nur mit unendlichen Todesqualen für ewig in der Hölle bedroht, wenn du deine Kirchensteuer nicht pünktlich bezahlst oder andere Regeln nicht befolgst.
.
Schade das es deshalb keinen Frieden auf Erden geben kann, weil jede religiöse Gruppierung die Macht um jeden Preis mit Blut und Tod zu erreichen sucht. Alles im Namen eines lieben Gottes, der behauptet er habe die Welt erschaffen und die Sonne dreht sich um die Erde!
Indigo, laß Deinen persönlichen Katholenfrust anderswo ab!
>jede religiöse Gruppierung die Macht ... mit Blut und Tod zu erreichen sucht - Wer so etwas behauptet, ist nicht wirklich ernst zu nehmen!
Indigo am 3. Mai 2009 02:36 Mir sind katholen wurscht,........ wenn du ignorieren kannst, das im Namen der katholischen Kirche blutige Kreuzzüge geführt wurden, wenn du weiterhin die Inquisition der Katholischen Kirche für eine Nettigkeit an der Menschheit hältst, nehme ich dich natürlich ernst!
.
Du musst mich nicht ernst nehmen, es reicht wenn du den Lattengustl ernst nimmst, oder deinen Osterhasen, oder von mir aus auch die Zahnfee!
Ein großer Teil der Kriege ist auf religiöse Ursachen zurückzuführen. Egal ob Christen, Muslime, Juden - überall in der Welt herrscht Krieg und Vernichtung - und alle sind auch den Glaubenskonflikt zurückzuführen. Und auch das Horten von Vermögen durch die Kirchen, welches ja an anderer Stelle den Armen abgeknöpft wurde, ist Beweis genung, dass diese Schranzen immer nur an ihr eigenes Ohlergehen denken. Die faseln etwas von Nächstenliebe und rammen denen das Messer ins Fell. Die Katholen des Vatikans zum Beispiel haben jahrelang das Geld bei der Mafiabank vermehrt und die Religionsfürsten predigen den Leuten etwas vor von Sündenbabel :-)
nosfan am 29. Dezember 2008 14:06 Hallo stefvol,
weißt Du denn nicht, dass im Vatikan nicht der Papst und die gläubigen Geistlichen die Macht haben (de juro schon, de facto nicht), sondern Atheisten als Geistliche getarnt, um die Kirche zu unterwandern, um sie dann irgendwann auch de juro zu übernehmen. Es handelt sich vor allem um Freimaurer der P2-Loge! Das ist ein offenes Geheimnis. Als Papst Johannes Paul I. 1978 alle Freimaurer rausschmeißen wollte, im Vatikan aufzuräumen, starb er kurz darauf.
Aus Deiner Antwort geht außerdem hervor, dass für all die Kriege und anderes Unheil nur die Religionen verantwortlich wären. Da scheinst Du aber verdammt wenig Ahnung von der Weltpolitik und der Weltgeschichte zu haben! Die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte haben bis heute immer noch Atheisten begangen, siehe Sowjetunion, Drittes Reich und die imerialen Bestrebungen der westlichen Länder!
Von den Christen kann kein Krieg erfolgen, da die Lehre Jesu Christi Krieg ausschließt! Von den Christen kann keine Armut und kein Hunger ausgehen, da dies die Lehre Jesu Christi ausschließt! Wie also kommst Du darauf, dass die Christen so etwas tun würden?
Für die Muslime kann ich nicht sprechen und über den Israel und Palästina-Konflikt kann ich nichts sagen, da mir die dortige Situation zu komplex ist, um mir eine Meinung dazu zu bilden. Ich weiß nur, dass der dortige Konflikt nur beendet werden kann, wenn beide Seiten aufhören nach Macht zu streben bzw. ihre Macht zu erhalten und sie beginnen, vor dem einen Gott und Schöpfer sich zu lieben und einander die Hände zu reichen!
Und wie gesagt: Das größte Unheil richten meinen Beobachtungen zufolge Atheisten an, also die, die gottlos sind. Siehe Französische Revolution (Terrorherrschaft), Sowjetunion, Drittes Reich, das kapitalistische Weltwirtschaftssystem, das an erster Stelle für die Klimaveränderung mitverantwortlich ist (und hinter diesem System stehen nicht nur Politiker und die Wirtschaftsbosse sowie Wissenschaftler, sondern auch die gottlosen Gesellschaften). Und mit der Klimaveränderung, die die Gottlosigkeit gebracht hat, sterben immer mehr Menschen, nicht nur in der Dritten Welt.
Ich könnte jetzt hier Aufsätze verfassen, deshalb höre ich hier mal auf.
Liebe Grüße, nosfan
> Da scheinst Du aber verdammt wenig Ahnung von der Weltpolitik und der Weltgeschichte zu haben! Die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte haben bis heute immer noch Atheisten begangen, siehe Sowjetunion, Drittes Reich...
... Napoleon, Stalin, Pol Pot, Rote Khmer, Mao... waren das Christen?
nosfan am 31. Dezember 2008 13:26 Hallo Progo,
Genau, dass waren keine Christen, sondern Atheisten! Und die haben unglaubliches Unheil angerichtet!
Liebe Grüße, nosfan
PfaffGu am 30. Dezember 2008 21:39 Entschuldigung, aber für mich ist ein strammer Atheist auch religiös. Schaut euch doch nur die immerwährende Warteschlange am Lehninmausoleum in Russland an. Desshalb: Religion ist im Gegensatz zum Gottvertrauen tatsächlich die Ursache für fast alle Kriege.
nosfan am 31. Dezember 2008 13:32 Hallo PfaffGu, So gesehen, könntest Du vielleicht recht haben!
Liebe Grüße, nosfan
Indigo am 22. April 2009 20:28 Tja, nur habt ihr dabei unterschlagen das das 3. Reich von der Kirche unterstützt wurde ! Waffensegnungen waren schon immer gang und gebe. Zumal die grössten Kriegstreiber immer schon die Kirchen waren. Geht mal durch deutsche Kirchen und schaut euch die Heldenverehrung der Kriege mal an! Jahrhundertlang durchzogen von Kriegen hat die Kirche in Europa regiert! Erst als man die Macht der Kirche abgenommen hat, gibt es Frieden!
.
Schaut euch doch die Islamischen Gottesstaaten an, die Tod und Vernichtung gegen alle Andersgläubigen rufen !
Ja - wie du siehst - es gibt noch genug naive Leute, die einfach eiskalt leugnen, das die größten Kriegsverbrechern mit der Kirche verbandelt sind. Atheisten sind nicht darauf bedacht Kriege anzuzuzetteln. Und die haben sicherlich net die geringste Lust ausgerechnet den Vatikan zu unterwandern. nosfan leidet unter Verfolgungswahn und wird wiederum Opfer der Kirchen, wucht er doch sein persönliches Heil in der Flucht zu so einem Götzentempel. Seine gesamte Argumentation sind Fantastereien eines geblendeten Menschen. Will euch mal ein beispiel nennen: Wir haben hier eine Frau im ort. Deren Gatterich ist verunglückt, vom Dach gestürzt, hat sich einige Gräte gebrochen und ist zudem seither behindert. Von der Versicherung gab es 30 000 Euro, um damit Umbauten im Haus (behindertengerechtes Bad, Treppenlift etc) zu bezahlen. Madam hat die gesamte Kohle genommen und der Kirche Apostolische) gespendet. Die Kirche wußte von den beschwerlichkeiten, hätte also das Geld niemals annehmen dürfen, war den Kirchenfürsten aber egal. Andere wiederum sind Wachturm-Wächter - also Zeugen Jehovas. Die geben 10% von ihrer Kohle für die Kirche ab - macht euch mal die Mühe und lest den Wachturm durch...) Die Kirche hat noch nie für Frieden gesorgt. nicht einmal unter ihren eigenen christlichen Glaubensbrüdern hat das geklappt. Siehe Irland - Jahrzehntelang Konflikt mit Abertausenden sinnlos dahingemeuchelten Menschen - Christen wohlgemerkt.

Nicht so lange noch soviele Dösköppe hier auf diesem Planeten rumlaufen. Aber in 350 Jahren könnte man nochmal über diese Frage nachdenken...

wer braucht schon religion:

Religion wurde immer schon ausgenutzt um "die schafe" zu hüten.
Ich weiss nicht ob das alles immer gut war, eher nicht.
Spiritualität dagegen, finde ich ist lange schon völlig verschwunden, und muss viel mehr, vor allem in christlichen köpfen wieder ankommen.
Die aller-aller meissten angeblichen "gläubigen" sind schäbige heuchler, die die welt nicht braucht. Dumme schafe. So hart es klingt.

"Zwar gehe es bei dieser Ausstellung um die Weltreligionen, doch das Zusammenleben der Kulturen geschehe auch im Lokalen, erklärte Schlensog - der mit dem Theologen Hans Küng zusammenarbeitet - den Sinn der Ausstellung "Weltreligionen - Weltfrieden - Weltethos". Für das Miteinander in einer Gesellschaft sei es wichtig, die anderen Religionen kennen zu lernen. Gemeinsamkeiten sind wichtig"
http://www.szon.de/lokales/spaichingen/spaichingen/200811120151.html
Jariel am 28. Dezember 2008 05:13 Klar ist für die Verständigung nötig die andere Religion zu akzeptieren und Vorurteile über diese Religion abzubauen...aber ohne Religion gäbe es diese Hürde überhaupt nicht

Uiuiui, jetzt wird's aber schwierig, teurer Jariel. Da brauch ich Bedenkzeit;)

Schwierig zu sagen. Eine Menge Menschen, vor allem ältere, haben nur die Kirche bzw. Gott.

...insofern, als der Begriff "Religion" vom lat. "religere" (u.a. "sich rückbinden an" ...) abstammt; und meiner Ansicht jeder Mensch etwas braucht, an das er sich -in diesem Sinne- "halten" kann. Sei es ein Glauben jeglicher Art, an wen oder was auch immer; oder nur der Glaube an nichts. Aber Position zu beziehen im Leben/zum Leben (auf welche Art auch immer), das erscheint mir wichtig.
Indigo am 29. April 2009 15:00 Ich habe Verständnis für Menschen, die alleine im Leben nicht klar kommen und soweit gehen, sich dafür sogar unterdrücken zu lassen und alles hinnehmen was ihnen von der Kanzel herunter gepredigt wird.
.
Ich habe kein Verständnis für solche Menschen wenn sie die Greueltaten die im Namen dieser Religion verübt wurden, zur Seite schauen!

Ich bin der Meinung, daß es in der ganzen Unendlichkeit nur einen einzigen Gott gibt, der alles was da ist aus sich erschaffen hat.
Dieser Eine Gott ist unser aller Gott!
Es ist also ein Gott der Christen, der Muslime, der Juden und aller anderen.
Zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Kulturen hat Gott den Völkern nach ihrer Fassungskraft seine Lehre unter verschiedenen Namen durch verschiedene Lehrer gelehrt.
So entstanden unter anderem das Judentum, das Christentum und der Islam.
Wenn die Zeit reif ist, werden alle die Religionen sich vereinigen in der wahren Gotteslehre.
Dann sind die Kämpfe zwischen den Religionen zu Ende.
Wenn die Menschen dann in Demut und Liebtätigkeit untereinander leben werden, dann wird Frieden auf der Erde einkehren.
Ohne Glauben an Gott und ohne Liebe zu ihm und zu den Nebenmenschen kann auf der Erde ein Chaos entstehen.
Davor möge uns Gott bewahren.
Wichtig ist, daß schon den Kindern weltweit, die Lehre der Demut, der Liebtätigkeit und der Nächstenliebe gelehrt wird!
> Wenn die Zeit reif ist, werden alle die Religionen sich vereinigen in der wahren Gotteslehre.
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren, die von keiner christlichen Kirche anerkannt werden und der Bibel widersprechen!
Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden
Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern
1Thes 5,21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet
Indigo am 23. April 2009 18:58 Es ist doch völlig egal welche Glaubensrichtung ein Mensch anhängt. Jeder ist von sich überzeugt das seine Anschauung richtig ist. Das sich da irgendjemand von euch irren könnte oder gar Zweifel haben könnte kommt euch gar nicht in den Sinn.
.
Galileo hat doch schon längst diesen Gottglauben widerlegt. Also was solls, sich darum zu streiten, wer denn die merkwürdigsten Auslegungen eines Unsinnsglaubens praktiziert!
.
Eine Religion die verlangt, die eigenen Kinder zu töten, ist eh krank!

„ Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ (Matthäus 4:4, Lutherbibel). Dieser oft zitierte Ausspruch berührt ein menschliches Bedürfnis, das heute viele außer acht lassen. Er zeigt, daß unser Wesen auch aus einem geistigen Teil besteht, dessen Bedürfnisse befriedigt werden müssen. Deshalb sagte Jesus Christus, von dem obige Worte stammen, ebenfalls: „Wie gesegnet sind diejenigen, die ihr Gottesbedürfnis kennen“ (Matthäus 5:3, New English Bible). Allein die Religion kann unser „Gottesbedürfnis“ befriedigen. Nur sie kann unsere grundlegenden Fragen über den Ursprung und den Sinn des Lebens beantworten. Und nur die Religion kann unserem Leben wirklich Sinn und Inhalt geben. Es gibt jedoch eine Religion, die länger existiert als jede andere. Dabei handelt es sich um die Religion, die in der Heiligen Schrift gelehrt wird. Bereits vor etwa 3 500 Jahren wurde mit dem Schreiben der Bibel begonnen, und einige der „Geschichten“, die in ihren ersten Kapiteln festgehalten wurden, hatten sich schon über tausend Jahre früher zugetragen. Sie enthält die ältesten verfügbaren Aufzeichnungen über den Ursprung der Religion. Allein diese Tatsache ist Grund genug, sich ernsthaft mit der Religion der Bibel zu befassen. Doch behaupten viele Religionsgemeinschaften, sich an die Bibel zu halten. Doch sind Streit, Feindschaft und Heuchelei unter angeblichen Christen offensichtlich. Das stimmt zwar, aber es ist kein Grund, der Bibel keine Beachtung zu schenken. Jesus Christus selbst wies darauf hin, daß die Mehrheit derer, die sich zum Christentum bekennen würden, nicht die Anerkennung Gottes hätten. (Siehe Matthäus 7:13, 14, 21-23.) Woran könnte man angesichts dessen diejenigen erkennen, die die wahre Religion praktizieren, wie sie in der Bibel gelehrt wird? Jesus sagte: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor. Ihr werdet also diese Menschen wirklich an ihren Früchten erkennen“ (Matthäus 7:16, 17, 20). Die wahre Religion muß allerdings mehr bewirken, als Persönlichkeiten umzugestalten oder persönliche Probleme zu entschärfen. Globale Probleme wie die Umweltverschmutzung, Klimakatastrophen und die Ausbeutung der Umwelt drohen unseren schönen Planeten zu zerstören. Wirtschaftliche Schwierigkeiten ersticken das Glück und das Wohlergehen von Millionen. Man kann keine Religion ernst nehmen, die keine Hoffnung auf eine Lösung dieser globalen Probleme bietet. Die Religion der Bibel vermittelt eine solche Hoffnung. Gott verheißt, eine gerechte neue Welt unter einer himmlischen Regierung oder einem „Königreich“ herbeizuführen (Matthäus 6:9, 10; 2. Petrus 3:13; Offenbarung 21:3, 4). Das Königreich ist das Allheilmittel für sämtliche Leiden und Übel der Menschheit. Und was die Dauerhaftigkeit dieser weltweiten Segnungen betrifft, sichert uns die Bibel zu: „Die Welt vergeht und ebenso ihre Begierde, wer aber den Willen Gottes tut, bleibt immerdar.“ Ja, ewiges Leben in Glück ist die Hoffnung eines jeden wahren Christen! (1. Johannes 2:17). Doch nur für diejenigen, die die Ausübung der wahren Religion ernst nehmen, wird das kommende Königreich von Nutzen sein. Ich empfehle dir daher dringend, mit einem eingehenden Studium der Bibel zu beginnen (Johannes 17:3). Sobald du das Licht des Wortes Gottes in dein Leben eindringen läßt, wirst du große Freude verspüren, da dein „Gottesbedürfnis“ nach und nach gestillt wird.
Indigo am 24. April 2009 19:15 Das es so einen Unsinnsgott gar nicht geben kann, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn. Du verdrängst anscheinend völlig das schon Galileo die Bibel Lügen gestraft hat als er bewiesen hat das sich die Sonne nicht um die Erde dreht, so wie es in der Genesis von deinem Möchtegerngott behauptet wird!
.
Weiterhin musst du völlig blauäugig glauben wollen, das Moses ein Meer in 2 Teile geteilt hat!
.
Du musst glauben das es nur einen einzigen Gott geben kann,.. der aber behauptet einen Sohn zu haben der auch ein Gott ist. Um diesen Schwachsinn komplett zu machen, wird jetzt aus dem Gottessohn und deinem Pseudogott jetzt eine Gottheit! Das sich sowas einer ausdenkt ist eine Sache, das so einen Unfug Leute glauben eine völig andere Sache!
.
Da wird vom lieben gütigen allwissenden, allmächtigen Gott gesprochen der euch alle liebt, aber wenn man gegen eines seiner gebote verstösst, dann kommt man in die Hölle und muss bis in alle Ewigkeit Höllenqualen erleiden.
.
Solche Drohgebärden hat man früher Kindern erzählt damit sie am Tisch nicht zappeln und du nimmst sowas als Erwachsener für wahr an.
.
Ausserhalb des neuen Testaments oder Schriften die im Vatikan liegen, gibt es keinen Historiker der zur damaligen Zeit irgend etwas über einen Jesus berichtet hat! Wenn es da jemanden gegeben hätte der Wunder vollbringen könnte oder sogar von den Toten aufgestanden wäre, dann hätte das jeder der damaligen Historiker berichtet! Ist es aber nicht!
.
Deinem lieben Gott ist es völlig wurscht das in Afrika Kinder verhungern. Es gibt keinerlei Belege das so ein Gott existiert wie er von der Kirche seit Jahrhunderten benutzt wird, um Macht über Menschen auszuüben und den Menschen Geld abzuknöpfen.
.
Denn eigenartiger Weise will jede Religion immer Geld und Macht! Widerworte während der Predigt sind nicht erwünscht! Denn dieser ganze Unfug ist ja göttlich, das darf kein Mensch anzweifeln, sonst wird er getötet!

Da der Atheismus keine Gemeinschaft ist, die andere Menschen verfolgt oder töten möchte. Alle Religionen aber davon leben das sie andere Menschen mit anderen Ansichten unterdrücken, verfolgen, diskriminieren, foltern und töten, kann man das ganz klar beantworten!
.
Der iranische Präsidenten Ahmedinejad der höchste Amtsträger im Gottesstaat Iran hat das ja schön gezeigt, wie man im Namen seines Gottes alle anderen vernichten muss!
Geh mal davon aus, das es keinen Gott gibt, wie er dir von der Kirche seit Jahrhunderten eingeredet wird!
Was soll das denn für ein Gott sein ? Ein selbstausgedachter Gottesglauben ? Oder bedienst du dich irgendeiner Vorlage ?
.
An einen allmächtigen Gott glauben zu wollen ist schon sehr naiv! Alleine das etwas allmächtig sein soll, ist schon Unsinn. Da wird einem Schöpfergott zugesprochen die Erde erschaffen zu haben. Dann hat dieser Möchtegernschöpfergott eine Kuppel auf der Erde dran gebastelt (simsalabim) und daran hat dieser ALLMÄCHTIGE Gott dann den Mond und die Sonne drangefrickelt. Letztendlich die Sterne auch noch.
.
Nun stellt man fest das wir gar nicht unter einer Kuppel leben, also alles falsch verstanden und nun wird alles einfach nach den neueren Erkenntnissen neu interpretiert. Dieser Möchtegernschöpfergott hat jetzt auch noch unser e Galaxis mit mehreren Milliarden Sonnensystemen geschaffen (abrakadabra) und nicht nur das sondern auch mehrere Millionen Galaxien!
.
Ist ja alles kein Problem ist ja allmächtig dieser liebe nette allmächtige Gott. Leider hat dieser allmächtige Gott diese Erde als einzige Katastrophe gebastelt, mit Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Taifunen, Hurrikans, Blitzen, Feuerstürmen, Meteoriteneinschlägen, Sumpflöchern, Sturmfluten und vielen Nettigkeiten mehr. Ist ja alles kein Problem, ist ja schliesslich allmächtig dieser liebe nette Gott, den keiner sieht, den es überhaupt nicht juckt, wenn Kinder auf dem Rücksitz eines Autos nach einem Unfall elendig verrecken,...... ist ja schliesslich allmächtig. Hat ja auch alles Sinn, wir sind nur zu dämlich das nicht zu verstehen!
.
Denn es hat ja Sinn, Menschen zu erschaffen, die dann in Afrika zu Millionen verhungern. Man muss nur glauben das der liebe Gott allmächtig ist.
.
Das dieser Unsinnsglauben die letzten Jahrhunderte lang dem Vatikan Milliarden eingebracht hat, ausgepresst von den lieben gläubigen Menschen, im Namen eines lieben allmächtigen Gott, dann weiss man warum die Menschen einen Glauben haben sollen. Sklaven sollt ihr sein ! Im Schweisse eures Angesichtes sollt ihr euer Brot essen. Der Papst ist von goldenen Tellern! Zufrieden sollt ihr sein mit dem wenigen das ihr habt, denn eure Belohnung bekommt ihr nach eurem Tod. Der Papst und seine Kumpane haben jetzt schon den Himmel auf Erden, während andere verhungern. Der Papst würde im Traum nicht daran denken, seine Milliarden dafür einzusetzen das der Hunger besiegt wird! Die Zeugen Jehovas spenden ihrem geistigen Führer Millionen, damit der im weissen Cadilac mit einen Haufen junger Mädchen, durch Saltlake City fahren kann.
.
Jede Religion will das gleiche ! Macht, nur darum geht es !
Naiv ist es allenfalls, alles jenseits des Verstandes für nichtexistent zu erklären. Genauso wie es naiv ist, Gott die Schuld für das Verhalten von Menschen in die Schuhe zu schieben.
Und vom Papst und den ZJ auf Gott zu schließen ist - mit Verlaub gesagt - dämlich.