Frage von Corasher98, 18

Glaubt ihr eine tiefe Stimme trägt zum Älter wirken mehr bei als das Aussehen?

Denkt ihr z.b jmd mit einer tiefen Stimme der eher nicht so alt aussieht würde trotzdem gesiezt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ValerianII, 13

Das mit dem Siezen ist immer eine etwas heikle Sache. Man kann eine Person leicht jünger schätzen als sie ist und damit eine Brüskierung dieser hervorrufen, so neigen die meisten dazu, in Situationen der Ungewissheit lieber zu Siezen, um einer Beleidigung vorzubeugen.

Also stehen die Chancen recht gut, dass du gesiezt wirst. Ein gewisses Alter musst du allerdings schon erreicht haben, so wird niemand auf die Idee kommen, einen 12 Jährigen zu siezen, mag er auch eine noch so tiefe Stimme haben^^

Antwort
von sysimyru, 16

Das kommt glaub' ich mehr auf's aussehen an.

Ich würde kein 13Jähriges Kind wegen einer tiefen Stimme siezen