Glaubt Ihr eigentlich an die Instution EHE ? Meint Ihr nicht dass diese Form veraltet ist ? Nachdem jedemenge sich ja mitlerweile Scheiden lassen, glaub ich nicht wirklich an den Bestand der Instution EHE Welche Meinungen habt Ihr dazu ?

Die Ehe ist aber keine Instution, sondern ein Bund, ein Ehebund :) und an diesen Bund glaube ich.
es liegt alleine an die Einstellung, wie eine Ehe eingegangen wird. Was erwarte ich von einer Ehe und was bringe ich ein !
Ja und das funktioniert seit über 20 Jahren. Ehe ist Arbeit, Glück, Verlässlichkeit, Beständigkeit, Liebe, Vertrauen und noch vieles mehr.

Das ist veraltet, aber deswegen finden das einige noch so romantisch.

Aber hallo, nach 14 glücklichen Ehejahren.

Es gibt doch trotz vieler Scheidungen, noch immer und immer wieder glückliche Paare und Ehen :)

Ich glaube an meine Liebe und die Ehe ist letztendlich nur ein rechtliches Ding.

hat mal 23 jahre gut funktioniert auch wenn ich jetzt in scheidung lebe glaube ich dran!

joa ich finds richtig so

Aber ohne Trauschein geht es sicher auch!

Wie die meisten Dinge, die moralisch wertvoll und richtig sind, ist die Ehe nicht leicht. Was Ihre Grundfesten aber nicht weniger ehrenvoll macht. Früher beanspruchten Frauen nicht das Recht, das ihre Ehe auch glückbringend ist. Da sich dies in den letzten 50 Jahren geändert hat hat, gibt es so viele Scheidungen. In der heutigen Zeit wollen 2 Menschen höchste individuelle Ansprüche vereinen, da prallen nun mal oft sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander. Deshalb ist die Ehe harte Arbeit, immer 2 Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Nichtsdestotrotz ist heiraten und verheiratet sein schön und gesund (Verheiratete leben im Durchschnitt 9 Jahre länger als Geschiedene).
Wenn alles klappt, heiraten wir im Mai 2010 auf Korfu. Ich weiss, ist noch lange hin, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter... ;o)

Da fehlt was: Das ist die beste Erfindung überhaupt!

Ich verstehe nicht was das mit Glauben zu tun haben soll. Entweder es klappt oder nicht, egal ob man verheiratet ist oder nicht.

Klar glaube ich daran, bin ja schließlich lange genug verheiratet. Ist allerdings keine Lebensversicherung für die Frau. Ergo sollte sie sicherheitshalber einen erlernten Beruf haben, in dem sie, wenn die Ehe scheitern sollte, zurück kann.
Denise180685 am 17. November 2008 14:07 was hat dein Kommentar mit der Frage zutun, klar arbeiten auch Frauen während der Ehe!
Nicht alle, ich kenne genügend die nicht Arbeiten u. a. meine Schwiegertochter.

Wenn Du die Ehe meinst - das ist ein Bund und keine Institution.

Naja, fast. ;-)

Ich bin der Meinung es geht auch ohne das ganze Tam Tam und bin froh darüber meine Hochzeit 2 Monate vorher abgesagt zu haben!

Ich glaube an den Bund der Ehe, sonst würde ich ihn nicht praktizieren.

Seit nahezu 20 Jahren!

Wahre Liebe braucht kein amtliches Blatt Papier. Bin (noch) verheiratet, lebe in einer Patchworkfamilie u. würde heute aus o.g. Grund nicht nochmal heiraten.
dat is nix das Ehe

was denn? Ich unterstütze den Papst zu diesem Sachverhalt!
ich bin sicher...
DH für diese Antwort
Es heißt übrigens: Institution.